Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Lotus Minder Absturz
thodu:
>Sagen wirs anders, getestet hat er ja schon und der Upgrade ist definitiv eine Lösung. >Offenbar hat Thodu (wie auch immer er im Leben heissen mag) bisher Glück gehabt, dass >der Bug nicht zugeschlagen hat.
Falls ich das richtig verstehe - bei mir kann der Bug nicht zuschlagen hab den englische 5.012 Client drauf (wegen Admin da macht der 5.08 Probleme mit dem 5.012 Server).
Das der Fehler nur in bestimmten Konstellationen auftritt das vermute ich auch aber es ist nur schwer herauszufinden welche Parameter nötig sind. Ich wollte eben vermeiden alle Clients auf die 5.012 zu updaten - deswegen der ganze "Aufwand" hier.
greetz
thodu (Thomas Duske ;))
Semeaphoros:
Ok Thomas ..... ;)
Um den Upgrade wirst Du wohl oder übel nicht drumherumkommen.
MartinG:
--- Zitat --- Ich wollte eben vermeiden alle Clients auf die 5.012 zu updaten - deswegen der ganze "Aufwand" hier.
--- Ende Zitat ---
Es ist die von IBM empfohlene Variante gleiche Versionen auf dem Client wie auch auf dem Server einzusetzen, und für mich ist das auch absolut logisch nachvollziehbar und wenn irgendwie möglich mache ich das dann auch so. Probleme gibts m.E. genug und da höre ich doch wenn irgendwie möglich gerne auf die Herstellerempfehlungen...
Was ich nicht kapiere ist a) wieso das so ein grosser Aufwand sein soll und b) warum Ihr nicht gleich auf Notes6 migriert habt?
Gruss
Martin
thodu:
@Semeaphoros: Ja das fürchte ich auch.
@MartinG:
zu a) großer Aufwand ist relativ - man muss zu jedem Rechner die lokalen Daten sichern das Update einspielen und schaun das alles funktioniert. x Anzahl Clients(obwohl die im Vergleich zu anderen hier ehr gering ist)
zu b) evtl. Kosten?! , Konzernentscheidung (überall die gleichen Versionen)
greetz
thodu
MartinG:
Bei Clientsupdate sichere ich nichts, ausser wenn ich den Notesclient von unserem oberstene Boss update, aber da mache ich auch vor einem Acrobat Reader Update ein Image/Backup der Festplatte :)
Ich kann mich in 6Jahren Notes auch noch nicht erinnern das da mal was schiefgegangen ist, ausser mit dem inkrementellen Zeugs da gabs schon Probleme. Ansonsten drüberinstallieren und gut ist - wenn Du hast natürlich mit einer SW-Verteilung, ansonsten manuell oder halbmanuell per Batchdatei...
b) verstehe ich jetzt nicht, wenn Ihr den Domino unter 5.012 betreibt dann habt Ihr doch sicherlich auch die Lizenzen für den 5.012 Client?
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln