Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Alle Telefonnummern aus dem Adressbuch verschwunden ...

(1/2) > >>

Shadow:
hiho ...

Ich habe mal eine kleine Frage :

Ich schau heute auf das "Globale Adressbuch" auf das unsere User alle Schreibzugriff haben, aber das erstellte nicht wieder löschen dürfen, und was sehe ich da :

Alle bzw. 98 % aller Telefonnummern sind aus den ganzen Kontakten gelöscht.

Kennt ihr irgendwie ein Problem, das so etwas auslösen kann ? Ich habe sowas noch nie erlebt.
Das einzige was ich mir denken könnte wäre : Ein User hat während er im Adressbuch war folgendes gemacht :

Unter "Aktionen / Update starten" geklickt ... Da ich auch nicht weiss was das auslöst ... kann es da einen Zusammenhang geben ?

Server : 5.05
Clients : 5.05

Vielleicht fällt einem ja ein, wie ich das ganze wieder herstell, bzw. wie ich das unterbinden kann das so was noch mal passiert ...

Gruss

Der etwas gestresste Shadow

Wipe:

--- Zitat von: Shadow am 02.02.05 - 12:14:50 ---Ich schau heute auf das "Globale Adressbuch" auf das unsere User alle Schreibzugriff haben, aber das erstellte nicht wieder löschen dürfen, und was sehe ich da :

--- Ende Zitat ---

Boaaaah  :o - aber gebe niemals eine so sensible, pflegebedürftige und überaus unter umständen überreagierende Datenbank aus Deiner Hand - nur als Tip

Shadow:
Was nützt mir denn eine globales Adressliste, wenn ich dann 8 Std. am Tag da sitze und Adressen einpflege ....

DIe User dürfen dort Adressen eintragen und NICHT wieder löschen ... das meine ich mit Schreibzugriff ... sorry wenn das falsch verstanden worden ist ...

eknori:
Aktionen / Update starten - wird ja wohl irgend ein Agent sein. Gucke doch mal nach, was der macht. Im "Idealfall" hat er die telefonnummern nur in ein anderes ( nicht sichtbares ) Feld verschoben. Das lässt sich dann fix wieder bereinigen.

eknori:

--- Zitat ---DIe User dürfen dort Adressen eintragen und NICHT wieder löschen
--- Ende Zitat ---

Offensichtlich dürfen sie aber an den Dokumenten Änderungen vornehmen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln