Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Von Notes 5 auf Notes 6

<< < (2/3) > >>

Semeaphoros:
Kann ich jetzt so nicht bestätigen, dass es langsamer wird. Gewiss, der Start ist langsamer, und das hinterlässt einen etwas zwiespältigen Eindruck, leider ist der Starteindruck meistens prägend. Aber sonst? Nicht wirklich, hängt von den Aktivitäten ab, welche Version schneller ist oder eben auch nur erscheint. Und - ganz wichtig - wenn man nicht auf die ODS 43 umstellt, dann wird es tatsächlich langsamer, und auch ein wenig gefährlich, mit der ODS 41 kann es gelegentlich auch mal zu Abstürzen kommen :(

Driri:
Naja, hängt auch evtl. nen bißchen von der Hardware ab, sowohl am Server als auch am Client. Wenn die unter R5 schon am Anschlag war, wirds mit 6.x sicherlich nicht besser.

Semeaphoros:
Auch das von Ingo gesagte ist wahr, immerhin braucht N6 doch ein bisserl mehr Memory als R5, und wenn das dann dazu führt, dass das System anfängt, auf der Platte rumzurüben, dann wirds garantiert langsamer.

shiraz:
Alle Server und Clients sind auf 6.5.1 oder 6.5.3 upgedatet!

Der Client ist beim Starten sehr langsam!
Mit mehr memory wird auch LN 5.xx schneller!

Semeaphoros:

--- Zitat von: shiraz am 01.02.05 - 16:14:57 ---Mit mehr memory wird auch LN 5.xx schneller!

--- Ende Zitat ---

Das ist hier nicht der Punkt, einerseits ist das nicht im gleichen Mass der Fall, andererseits hab ich einen klar umschriebenen Grenzfall angetönt, auf den man genau in solchen Situationen öfter mal stösst. Aus der Sicht der Produktivität ist die Startzeit ein sehr unbedeutender Faktor, aus der Sicht der Psychologie ist er entscheidend. Was ist Euch wichtig? Möglicherweise müssen die User aufgeklärt werden. Weiter, habt Ihr die Startseite verändert? Wenn ja, gibt es tausende von Möglichkeiten, woran so etwas liegen kann. Mir sieht das aus, wie wenn dieser Update noch nicht fertig gekocht wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln