Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Notes 7 Beta installieren?

<< < (2/2)

Semeaphoros:
Ja, leider ist da nichts gegangen, ich hab im Sinn, eine Petition zusammen mit Bill Buchan zu machen, wir waren die beiden Spreche, die sich dem Thema OOP in LS gewidment hatten. Wenn ich was mache, werd ich das hier im Forum natürlich bekannt geben.

Roalf:
@Semeaphoros   wenn du eine Petition...ähh...nuja, der Begriff "Petition" klingt zwar wichtig und gebildet, passt aber Vorne und Hinten nicht, da es sich nicht nicht im weiteren Sinne um eine Volksvertretung handelt, aber sei's drum. Also...bei einer Liste von Verbesserungsvorschlägen bzgl. Programmierung hätte ich da auch noch den einen oder anderen Punkt.....ähh....oder gleich zig? Und alle genauso blumig wie "mehr objektorientierung in script".

Semeaphoros:
Petition passt hier sehr gut, Petition heisst "Bitte" oder "Bittstellung" und nicht mehr. Wie gesagt, wenn ich es wirklich mache, melde ich mich und dann kann man ja eventuell auch Inhalte sammeln.

hOtze:
ich kanns halt einfach nicht verstehen warum Lotus nicht bezüglich oop mehr möglichkeiten in script bietet.

Kann ja von der Programmierung her eigentlich nicht so schwer sein. Der Kompiler brüchte ja nur den code nach den strings "Property, Function, class, etc"  zu scannen, und dann die Treestruktur entsprechend zu erweitern. So das man dann wenigstens mal direkt zu einer Methode springen kann....
in den Java-Bibs ist sowas ja bereits vorhanden ist.... arghhh!

aber glaube darüber ärgen bringt nix.... leider!

Semeaphoros:
Maureen Leland, die für den Designer verantwortlich war (und vielleicht noch ist) hat einem Kollegen erzählt, sie habe diese Verbesserung bei jeder Version auf ihrer Liste drauf gehabt, sei aber von weiter oben jedesmal gekippt worden. Wir sollten zeigen, dass wir das brauchen. Gebt mir noch ein wenig Zeit, dann bereite ich das vor, im Moment bin ich aber total im Stretch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln