Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Raum wird nicht automatisch reserviert :-(

(1/4) > >>

DiscoStu1979:
Hallo zusammen,

habe bei uns auf dem Server ein kleines Problem. Wir haben mehrere Ressourcen-Datenbanken mit Räumen. Wenn ich jetzt in meinem Kalender über "Besprechung planen" einen Raum mitreservieren möchte, funktioniert es bei einer Ressource und bei der anderen nicht. Ich weiß leider gerade nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Gruss
André

Semeaphoros:
Wozu mehrere Ressourcen-Datenbanken?

Ist das derselbe Raum in verschiedenen Ressourcen-DBs? Das geht ganz bestimmt nicht. Sieht nach einem Setup aus, das der von Lotus vorgesehenen Struktur zuwider läuft. Erzähl mal noch mehr.

DiscoStu1979:
Hallöchen,

danke für die schnelle Reaktion.

Also, wir haben bei uns im Betrieb verschiedene Ressourcen-Datenbanken für verschiedene Abteilungen. Und in diesen DBs befinden sich verschiedene Räume. Es ist also kein Raum in mehreren DBs vorhanden. Und in einer der Datenbanken funktioniert das automatische Reservieren nicht mehr (obwohl wir nichts am Server geändert haben).

Achso, wir haben 5.0.10 im Einsatz.

Gruss
André

Semeaphoros:
Ok, das tönt in Ordnung.

Sind denn die Räume im Directory unter den Ressourcen (noch) korrekt eingetragen?

Stecken irgendwo in irgendwelchen Server Mail.Boxen tote Mails rum?

Funktioniert es, wenn man in der betroffenen Datenbank eine neue Ressource definiert und diese reservieren will (sprich, erstellt der AdminP die notwendigen Directory-Eintrage)?

DiscoStu1979:

--- Zitat von: Semeaphoros am 31.01.05 - 16:54:56 ---Sind denn die Räume im Directory unter den Ressourcen (noch) korrekt eingetragen?

--- Ende Zitat ---

Ja, sind sie.

--- Zitat von: Semeaphoros am 31.01.05 - 16:54:56 ---Stecken irgendwo in irgendwelchen Server Mail.Boxen tote Mails rum?

--- Ende Zitat ---

Nein

--- Zitat von: Semeaphoros am 31.01.05 - 16:54:56 ---Funktioniert es, wenn man in der betroffenen Datenbank eine neue Ressource definiert und diese reservieren will (sprich, erstellt der AdminP die notwendigen Directory-Eintrage)?

--- Ende Zitat ---

Die Directory-Einträge wurden meines erachtens richtig erstellt. Das Reservieren der neuen Ressource funktioniert auch direkt in der DB, nur halt über die Planungsfunktion in den Terminkalendern unserer Mail-Datenbanken nicht. So wie bei den anderen Ressourcen halt auch

Gruss
André

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln