Autor Thema: Ortenau Treffen  (Gelesen 14880 mal)

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Re: Ortenau Treffen
« Antwort #40 am: 26.01.05 - 14:07:19 »
Also ich halte nun ENDGÜLTIG fest:

Wir treffen uns am

Freitag, den 28.01.05
[/b]
18:00 Uhr
[/b]

vermutlich in der "Pizzeria ESV-Jahn", sofern Patrick nicht feststellen muss, dass es diese schon gar nicht mehr gibt :o

Gruß
Armin

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
« Antwort #41 am: 26.01.05 - 16:22:42 »
Noi, hab die grad erreicht, Tisch ist reserviert.

Gruß und bis dann

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
« Antwort #42 am: 26.01.05 - 17:10:11 »
Noi, hab die grad erreicht, Tisch ist reserviert.

Suuupppeeeerrr!

Dann kann ja außer dem Wetter fast nichts mehr schiefgehen.

Bis Freitag
Andreas
Andreas Fritz

Offline fritandr

• Global Moderator
Re: Ortenau Treffen - schön war's!
« Antwort #43 am: 31.01.05 - 13:24:06 »
Hallo,

das war's dann!
Am vergangenen Freitag fand das erste Ortenau Treffen statt. Cococo69, pd und ich haben uns in kleiner Runde getroffen, um

• uns mal gegenseitig kennen zu lernen
    Da wir alle drei aus der Nähe von Offenburg (+/- 50km) kommen, haben wir uns um 18:00 Uhr in Offenburg in der Pizzeria des ESV Jahn getroffen. Armin (Cococo69) kannte ich schon vom Treffen in Stuttgart (April 2003) und München (September 2003). Patrick dagegen kannte ich noch gar nicht.
    Im Gegensatz zu einem früheren Treffen in Frankfurt, wo ich bis zum Eintreffen des nächsten  Forenmitglieds 45 Minuten warten mußte, waren wir schon um 18:05 Uhr vollzählig  ;D
    Überraschungsgäste aus der näheren Gegend sind keine aufgetaucht, was eigentlich schade ist  ;)

• im kleinen Kreis etwas Spaß zu haben
    Eine gemeinsame Basis für etwas Spass und etwas Lästerrei ist schnell gefunden, wenn man Töchter im Alter von 2, 3 und 5 Jahren hat. Daß ich darüber hinaus auch noch einen Sohn mit 21 habe, mussten die beiden ja nicht gleich erfahren. Das habe ich wohl am Freitag verschwiegen :)
    In gemütlicher Runde wurde also getratscht, etwas über den Berufsalltag der einzelnen ausgetauscht, über Kollegen und Forenmitglieder gelästert, .....
    Mir persönlich hat das Treffen mit den beiden "Bänkern" viel Spaß gemacht und wir werden uns, denke ich, auch in Zukunft immer mal wieder in solch kleiner Runde treffen.

• uns Gedanken zum Treffen in Rust im Juni zu machen
    Ach ja, über das Treffen in Rust haben wir auch kurz gesprochen. Allerdings müssen wir alle drei zugeben, daß das Thema doch eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat.
    Für das Treffen im Juni könnten wir uns die unterschiedlichsten Dinge vorstellen.
    Angefangen beim Freitag Abend, den wir ggf. im Konferenzzentrum des Europaparks verbringen wollen, über den Besuch des Europaparks am Samstag oder einen Ausflug in die nähere Umgebung (z.B.: Freiburg, Schauinsland, ...) ist noch alles offen.
    Wir drei sind uns einig, daß wir hier (Stand heute) kein Programm festlegen können und wollen. Wir denken, daß jeder, der zum Treffen am Freitag Abend kommt, sich dann noch entscheiden kann, ob er am Samstag noch bleibt oder nicht. Wenn er bleibt, soll er auch die Wahl haben, ob er lieber "Achterbahn fährt" oder etwas anderes tut.

Was den Freitag Abend betrifft, könnte man an ein gewisses Rahmenprogramm denken. Man könnte beispielsweise "Charley Chaplin" zu einem kurzen Besuch verpflichten, ...
    Wenn sich jemand findet, der einen kleinen Fachvortrag halten will, sind wir dem auch nicht abgeneigt.
    Aber wir befürchten, daß die Zeit am Freitag Abend für ein Rahmenprogramm fast zu kurz sein wird.
    Gerade wir drei haben am vergangenen Freitag festgestellt, wie schnell es mal fast Mitternacht ist, wenn man sich nur mal eben "Guten Tag" sagt und ein bischen quatscht.
    Wir sind sogar fast zu dem Schluß gekommen, am Freitag kein Rahmenprogramm zu machen, da sich im Juni hoffentlich mehr als drei Leute treffen werden. Bis dann jeder mal mit jedem ein Gläschen Mineralwasser getrunken hat, wird der Abend schon fast vorbei sein, oder?

Insgesamt war der letzte Freitag für mich ein gelungerner Abend. Ich bin sehr dafür, das Treffen in unregelmäßigen Abständen und in einem ähnlich kleinen Kreis zu wiederholen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Fritz

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #44 am: 31.01.05 - 13:42:44 »
Hallo,

auch mir hat der Abend gut gefallen!!! Wir hatten eine angenehme und sehr kurzweilige Unterhaltung. Vielleicht können und wollen beim nächsten "kleinen" Treffen noch ein paar weitere Mitglieder dazu kommen. Uns würde es freuen!

Dank an den "Schriftführer" Andreas für die gelungene Zusammenfassung!

Gruß
Armin

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #45 am: 31.01.05 - 13:46:26 »
Ich hab's mir lange überlegt zu kommen, war vom Wetter her halt nicht ganz optimal...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #46 am: 31.01.05 - 14:01:07 »
Hallo Martin,

beim nächsten Treffen sind die Straßenverhältnisse 100%-ig besser - versprochen- und dann gibt es keine Ausrede mehr ;D

Gruß Armin

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #47 am: 31.01.05 - 14:10:43 »
Generalanschließungen... ;-)

Aber der Andreas... das ist so ein Schelm... ;-)

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #48 am: 31.01.05 - 14:13:06 »
beim nächsten Treffen sind die Straßenverhältnisse 100%-ig besser - versprochen- und dann gibt es keine Ausrede mehr ;D

Immer diese leichtsinnigen Versprechungen  ;D
Andreas Fritz

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #49 am: 31.01.05 - 14:13:48 »
Aber der Andreas... das ist so ein Schelm... ;-)

;D ???  ;D
Andreas Fritz

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #50 am: 31.01.05 - 14:21:09 »

Immer diese leichtsinnigen Versprechungen  ;D

Ich gehe einfach davon aus, dass wir uns nicht erst im nächsten Winter treffen werden...  ;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #51 am: 31.01.05 - 14:39:14 »
Zitat
Ich gehe einfach davon aus, dass wir uns nicht erst im nächsten Winter treffen werden...

Das hoffe ich aber...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz