Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Daten in Excel oder 1-2-3 aus LN DB "querryn"

(1/2) > >>

Peacemaker:
Hallo alle zusammen,

ich habe heute ein Problem das nur am Rande mit Notes Design zu tun hat. ich hoffe trotzdem das Ihr mir mit eurer Erfahrung helft. Folgendes Problem:

Ich möchte in fest vorgegebenene Feldern in einem Excel (alternativ wenn unmöglich (wie ich vermute) auch Lotus 1-2-3) Sheet bestimmte Werte einer Notes DB in ein vorgegebenes Feld (z.B. B:13) einlesen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Ein simpler Exoprt in ein Excel ist zu wenig. Bietet da 1-2-3 irgendwelche Add-Ins? Bin recht ratlos. 1-2-3 bietet ja eine Art Formelsprache, die leider kein dblookup oder ähnliches kennt.

Vielen Dank

Thomas Schulte:
Warum soll das unmöglich sein. Du musst dir im Script nur ein Excel Obejct besorgen und schon kannst du direkt auf jede einzelne Zelle der Arbeitsblätter zugriefen und die Werte die da drinstehen auslesen.

Thomas

Peacemaker:
Ich brauche das ganze genau umgedreht - ich will in ein Excel feld werte aus einer LN DB einlesen. Aber danke für den Ansatz

Thomas Schulte:
Ist der gleiche Weg. Schau dir den Excel Export von Eknori an, da ist das im Prinzip beschrieben.

Peacemaker:
Sorry wenn ich nochmal nerve - aber ich sehe da keinen Zusammenhang in den Scripten und Texten wie ich excel sage das er inhalte einer LN DB darstellen soll. Umgekehrt funktioniert es , klar.

Hier geht es aber darum in ein bestimmtes feld (B:17 z.B) in Excel Daten aus einer DB zu querryn

*AufdemSchlauchsteh*

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln