Sonstiges > Infrastruktur
Berechtigung Silbentrennung Word 97/Win XP
pd:
Hallo Leude,
hab da ein Prob mit Word.
Im Menü Extras, Untermenü Sprache, Menüpunkt Silbentrennung hab ich als Admin Zugriff auf den Punkt. Wenn sich ne Kollegin anmeldet (egal ob an dem Laptop oder innerhalb der Domäne) hat sie den Punkt nicht.
Wo kann man denn sowas administrieren?
Google war bisher nich erbauend, such aber weiter...
Gruß und Danke, Patrick
fritandr:
Hallo Pattrick,
kann es sein, daß die Kollegin sich den Eintrag aus dem Menü gelöscht hat? Falls ja, kannst Du mal versuchen, Ihr komplettes Menü in Word zurückzusetzen.
Dazu gehst Du über EXTRAS - ANPASSEN in ein neues Dialogfenster. In diesem Fenster kannst Du unter anderem aus dem Register Symbolleisten den Eintrag Menüleiste auswählen/anklicken. Danach gehst Du auf die Schaltfläche zurücksetzen. Jetzt solltest Du wieder das Word Standardmenü haben.
Achtung! Dadurch gehen natürlich alle Änderungen, die die Kollegin vielleicht sonst noch an dem Menü gemacht hat, verloren.
Viele Grüße
Andreas
pd:
Oha, da kuck ich mal. Eigentlich ist es ne sehr korrekte Kollegin, die sowas dokumentieren und mitteilen würde. Aber kucken kostet ja nix. Ich schau gleich...
Gruß und Danke
Patrick
pd:
Noi, hat leider nicht geklappt. Ich konnte auch den Punkt nicht finden um ihn in einer Symbolleiste einzugliedern.
Wundert mich nur, dass ich über Suchmaschinen nicht so recht fündig werde, bin doch sicher nicht der erste mit dem Problem...
Bis denne
Patrick
pd:
Hab das ganze jetzt umgangen und die manuelle Silbentrennung, die sie nutzen möchte, über Anpassen in eine Symbolleiste gesteckt. Versteckt hat sich die Silbentrennung in der Bezeichnung ExtrasSilbentrennungmanuell.
Warum die normal.dot für Admins anders aussieht als für User versteh ich immer noch nicht, ich schau mal, ob es sich um verschiedene normal.dots handelt. Eigentlich hab ich nur die unter c:programme/.../vorlagen finden können.
Bis dann
Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln