Zur Info: Ich bin Händler ...
Du hast aber jetzt hoffentlich nicht vor, schon in den kommenden Monaten Kunden mit Notes / Domino zu beglücken - zumindest, ohne Dir professionelle Hilfe ins Unternehmen zu holen ?
Notes / Domino kann nicht alles, aber sehr, sehr viel. Mail ist dabei ein reines "Abfallprodukt". Du wirst also mit Deinem gegenwärtigen Wissensstand auf zahlreiche weitere Probleme stossen. Kurzfristiges Selbststudium hilft da nicht weiter und wäre ehe ein Betrug an den Kunden.
Ich schreibe dies, weil ich wirklich sehr oft damit zu tun habe, "Hänschen Klein-Installationen" bei Kunden zu reparieren. Meine Sparte ist ja vorrangig die Programmierung, aber die Administration spielt da logischerweise häufig mit hinein.
Da derartige Aufträge nicht besonders lukrativ sind (man muss die Kunden ja erstmal wieder beruhigen und erneut überzeugen), bin ich natürlich über Pfusch immer sehr verärgert. Ich gebe es auch gerne zu: In mittlerweile mindestens drei (wenn ich mich recht erinnere, oder waren es mehr ?) habe ich auch zu (erfolgreichen) Schadensersatzklagen beigetragen.
Bei konkreten (!) Fragen sind wir hier alle gern bereit, Dir und Deiner Firma den Weg zum Wissen zu ebnen. Da gibt es keinen Futterneid
Bernhard