Autor Thema: Was als Mail-/Homeserver eingeben  (Gelesen 1412 mal)

Offline firewire

• Frischling
  • *
Was als Mail-/Homeserver eingeben
« am: 05.02.05 - 18:08:35 »
Hi,

ich habe den Client 6.5.1 und nutze ihn privat um meine web.de mails abzurufen. Desweiteren läuft smtp.auth. Im Konto Mailausgang habe ich localhost stehen. Was muss ich in der Arbeitsumgebung als Mail-/Homeserver angeben.
Mein Problem ist nämlich dass ich die Fehlermeldung bekommen dass keine Verbindung zu diesem Server hergestellt werden konnte oder er nicht dafür konfiguriert ist, wenn ich unter Benutzersicherheit auf Mail oder Ihre Identität klicke?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Was als Mail-/Homeserver eingeben
« Antwort #1 am: 05.02.05 - 18:17:47 »
Gar nichts - wenn Du keine Verbindung zu einem Dominoserver brauchst wieso willst Du dann was eintragen?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline firewire

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.02.05 - 18:20:18 »
Achso wusste nicht dass damit der Domino gemeint ist. Mein PRoblem ist halt dass ich noch immer nicht richtig Mails versenden kann wie in meinem letzten Thread schon beschrieben, dachte es liegt vielleicht daran.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 05.02.05 - 20:00:51 »
Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe: der Notesclient ist für das Zusammenspiel mit einem Dominoserver programmiert worden und erst da spielt er so richtig seine Stärken aus.

Das er auch als normaler Mailclient verwendet werden kann ist nur ein Nebenschauplatz. Für Zuhause halte ich TheBat, Thunderbird & Co. für die schlankere, einfachere und bessere Wahl...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz