Autor Thema: Pers. Adressbuch - Gelöschter User immer noch in Auswahlen vorhanden.  (Gelesen 2806 mal)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Hi,

einer unserer User hat einen Eintrag in seinem persönlichen Adressbuch gelöscht. Trotzdem erscheint der Eintrag immer noch in der Liste für die Mailadressierung bzw. in der Liste, wenn man innerhalb des Adressbuches eine Gruppe bearbeiten will.

Ich sehe ihn aber in keiner Ansicht. Fixup, Komprimierung und Ansichtenaktualisierung hat nichts gebracht.

Wo liegt denn hier das Problem und wie krieg ich diesen Eintrag entgültig weg?

Axel
« Letzte Änderung: 27.01.05 - 15:06:51 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

klaussal

• Gast
Ist da evtl. "wiederherstellbare Löschungen" angehakt ?

klaus

Offline Axel

• Moderator
Hi,

nein.

Axel

klaussal

• Gast
Keine Ahnung  :'(

Offline Axel

• Moderator
Keine Ahnung :'(

Hi,

willkommen im Club. So weit bin ich auch.  :-\

Ich bin vielleicht noch ein Schritt weiter. Ich bin sogar mit meinem Latein am Ende.  ;)

Das einzigste was mir im Moment dazu einfällt, dass Adressbuch neu zu erstellen.

Axel

Offline maxg

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum! wirklich!
Welche Mailschablone? Evtl. iNotes mit importierten Kontakten? Dann die nochmal synchronisieren. und was ist mit dem Cache?

Max
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Das einzige was ich mir auch noch vorstellen kann ist das die Adresse in der Mail-DB steht. Habe jetzt aber keinen R5 Client gerade greifbar, aber gibts da die Ansicht  $PeopleGroupFlat schon? Und wenn ja vielleicht steht die Adresse da noch drin...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
Welche Mailschablone? Evtl. iNotes mit importierten Kontakten? Dann die nochmal synchronisieren. und was ist mit dem Cache?

Es ist die ganz normale 5er Mailschablone. Wir setzen iNotes nicht ein. Die Cache.dsk habe ich auch schon löschen lassen.

Das einzige was ich mir auch noch vorstellen kann ist das die Adresse in der Mail-DB steht. Habe jetzt aber keinen R5 Client gerade greifbar, aber gibts da die Ansicht $PeopleGroupFlat schon? Und wenn ja vielleicht steht die Adresse da noch drin...

Die Ansicht gibt's in 5 auch. Aber der besagte Eintrag ist dort nicht zu finden.

Ich hab mir mal eine Ansicht gebastelt mit allen Dokumenten, die es im pers. Adressbuch gibt. Die Anzahl der Doks in dieser Ansicht stimmt mit der Anzahl in den DB-Eigenschaften überein. Und der gelöschte Eintrag wird dort aber auch nicht angezeigt. Auch habe ich das Adressbuch mal auf einem anderen Rechner eingebunden. Dort konnte ich den gelöschten Eintrag auch in der Mail-DB (wohlgemerkt die, eines anderen Users) auswählen. Es muss also irgendwas mit dem Adressbuch zu tun haben.

Axel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Sehr dubios... - hast Du schon mal eine neue Replik vom diesem Adressbuch gemacht? Ich würde testhalber mal alle Einträge/Dokumente ausschneiden und in eine leere DB kopieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
Hi Martin,

super, dass mit der Replik hat anscheinend funktioniert, zumindest auf dem Testrechner. Ich habe den entsprechenden Kollegen informiert. Das Ergebnis erfahre ich aber erst morgen oder übermorgen.

Hast du eine Erklärung dafür, was das passiert sein könnte?

Vielen Dank.

Axel

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Erklärung nicht wirklich - ich habe mich daran erinnert das wir bei unserer Notes6 Migration zwei defekte Maildatenbank hatten (eine davon war meine eigene) obwohl wir alles streng nach Redbook etc gemacht haben und die Lösung war damals auch eine neue Replik der Maildatenbank zu ziehen und alles hat wieder funktioniert (Compacts, Fixups etc haben alle nichts mehr gebracht...)

Ich vermute einen internen B-Tree Fehler?

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

• Moderator
Hi Martin,

habe soeben die Rückmeldung des Kollegen erhalten. Das Problem hat sich mit einer neuen Replik gelöst.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Axel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz