Autor Thema: Type Mismatch und falsche Ansicht der Kalender einträge  (Gelesen 1101 mal)

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Hallo

ich hab da mal wieder ein Problem!
und zwar kommt es bei einem User zu folgendem Problem:
Bei öffnen der WERKZEUGE - VORGABEN erscheint der Fehler Type Mismatch, was nicht weiter stört....aber er kommt halt ständig.
Der eigentliche Fehler ist der, dass wenn ich im Kalender einträge mache für z.b. Donnerstag den 27.1.05 erscheinen diese immer am Montag 24.01. in der Monatsansicht sind sie dann am ersten Tag des Monats alle auf einem Haufen.
Die Mailschablone hab ich schon tausend mal aktualisiert, selbst den User neu angelegt auf dem server samt Mailfile aber selbst dann tritt der fehler noch auf.
Noch ein komischer effekt ist, wenn ich einen neuen K-Eintrag mache, und zum beispiel als Startzeit 9:40 eingebe und anschließend TAB drücke, macht er daraus 09:04 !?!?!?
Muss dazu sagen, der Server ist englisch (auch das BS) und der Client ist Deutsch (auch der Notes Client an sich sowohl das BS).
Auf allen anderen Kisten (gleiche Konfig) hatten wir bislang nicht das Problem. Was kann denn das blos sein?

Sind über jeden Tip oder Hilfe dankbar!  ::)

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Re: Type Mismatch und falsche Ansicht der Kalender einträge
« Antwort #1 am: 26.01.05 - 13:07:24 »
dann will ich mir mal selber helfen  ;D
haben nun die Wiederherstellungs Option des W2K durchgeführt, vorher hatte er schon das SP4 druff. Nun ist er auf W2k SP0  :D
Und siehe da, alles funzt....warum auch immer!
Werden jetzt mal das SP4 noch mal drüber bügeln....natürlich mit deinstallations Option  ;D mal sehen obs dann noch funzt

Gruß Björn

Offline Beef76

• Junior Mitglied
  • **
Re: Type Mismatch und falsche Ansicht der Kalender einträge
« Antwort #2 am: 26.01.05 - 14:32:26 »
muss irgendwie an der Hardware (Compaq Notebook) gelegen haben, die gleiche DB konnte auf einem PC normal geöffnet werden (BS W2k SP4).
Auf dem Notebook klappte es ohne SP wunderbar, nach erneutem install des SP4 wieder nicht, mit SP3 gehts auch ohne Probleme, müssen wir aufs SP4 verzichten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz