Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Time is too far in the future...
Thomator:
Moin Moin,
ich habe neulich mal auf meinem Rechner das datum vorgedreht, umeine Zeitgeschichte zu testen. Dabei lief bei mir lokal der Domino-Server, auf dem ich entwickle.
Und nun hat mir der Gute in etliche Datenbanken irgendwelche Zeitstempel gesetzt. Nun bekomme ich in der Domino-Konsole immerzu die Meldung (siehe Betreff).
Kann man das irgendwie zurückdrehen?
Thomas
Glombi:
Du solltest auf dem Rechner Notes komplett neu installieren! Hoffentlich war es nur ein Testrechner, der nicht mit dem Produktionsdatenbanken repliziert hat.
Gerade in der Zeit vor dem Y2K habe viele schlechte Erfahrungen mit "Zeit vorstellen" gemacht. In der KBASE gibt es einiges dazu...
Zurückfahren kannst Du das nicht mehr sauber.
Andreas
Thomas Schulte:
Andreas hat recht, das ist ein absolutes NONO sobald es den Server betrifft und nur in TOTAL abgeschotteten Umgebungen die NICHT produktiv sind zu empfehlen.
Thomas, der schon einmal 4 Tage darübergesessen war so was beim Kunden der auch w2K selber testen wollte und das mit seinem Produktiv System und der zum Schluß gemeinsam mit dem Kunden zu der Erkenntniss gekommen ist das es sinnvoll wäre jetzt eine funktionierende Sicherungssoftware gehabt zu haben.
Thomator:
Hmmm,
das klingt ja gar nicht mal so gut!
Ob es was bringt, Schablonen drüberzuziehen? Habt Ihr eine Ahnung, wo in den Datenbanken diese Infos gespeichert werden?
Thomas
Glombi:
Nein, Schablonen bringen nichts, da es kein Design Problem ist.
Das Problem sind Replizierprotokolle, Time Stamps in den Dokumenten, Deletion Stamps usw.
Auf jeden Fall musst Du mal alle Replizierprotokolle löschen - für jede Datenbank auf allen Servern.
Und alle Dokumente aktualisieren, damit als letztes Änderungsdatum heute drin steht (und kein Datum aus der Zukunft).
Dennoch gibt es da evtl. weiter Probleme.
Andreas
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln