Autor Thema: Erfahrungen mit CrpytoEx für Notes?  (Gelesen 2075 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Erfahrungen mit CrpytoEx für Notes?
« am: 25.01.05 - 11:55:49 »
Hallo,

ich bin gerade am Testen von CryptoEx für Notes (Clientbasierende Variante). Habe noch ein paar offene Punkte u.a.  wie Zerstörung von HTML-Mails, Import von mit WinPT erzeugten Schlüsseln funktioniert nicht, etc die ich derzeit versuche mit dem Support zu klären.

Von der sonstigen Bedienung, Aufbau ist es eigentlich eine ganz runde Sache (keine Eingriffe in die Mailschablone etc...)

Hat dies jemand im Einsatz und kann es generell empfehlen? Was mir aufgefallen ist das ich seit dem ersten Test jetzt schon 5x NSD Abstürze hatte.

Eigentlich tendiere ich zu einer Lösung am Gateway, vermutlich werde ich aber dazu noch einen anderen Thread aufmachen. Kann da jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
Re: Erfahrungen mit CrpytoEx für Notes?
« Antwort #1 am: 25.01.05 - 11:58:44 »
Wir haben selber kein Produkt im Einsatz, aber von GROUP Technologies gibts da auch ein Tool.
Wäre vermutlich bei uns erste Wahl, da wir mit dem WatchDog und vor allem dem Support von GROUP bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 25.01.05 - 12:04:14 »
Hallo Diri,

danke für Deinen Hinweis. Das GroupTool -securiQ.Crypt-  ist von der Administration her genial, nur kommt es bei mir nicht in die engere Auswahl.

1.) bin ich manchmal Prinzipfanatiker, und d.h. hier es kommt auf unsere Dominoserver kein Drittanbieterprodukt drauf, vor allem keines das so elementar eingreift wie z.B. in die mail.box

2.) wenn eine Serverbasierende Lösung dann möchte ich diese am Gateway vor dem Dominoserver haben damit ich dort auch noch den ganzen Virenschutz, Content Filtering etc mitnehmen kann. Klar könnte ich auch das mit den entsprechenden Zusatzprodukten von Group abdecken, aber siehe 1.) und ausserdem schon fast unverschämt teuer...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 25.01.05 - 12:37:11 »
Jo, vor allem der Preis ist manchmal wirklich ein Problem. Wir werden demnächst Spamtools testen und eigentlich wollten wir die Wall von GROUP nehmen, aber die Kosten sind schon üppig. Vermutlich wird jetzt kSpam mal zum Testeinsatz kommen und wenn das Ergebnis positiv ausfällt, wirds wohl auch nicht die Wall werden.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz