Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Db-Eigenschaften: Admin volle Berechtigung
alesssandro:
Hi.
Folgende Situation: Ich öffne das Domino Adminstrator Programm und aktiviere "Administration mit voller Berechtigung", wähle eine User-Datenbank aus, öffne den Eigenschaftsdialog und ändere z.b. am Druck-Reiter die Kopfzeile.
Wenn ich nun den Administrator schließe und neu starte ist diese Änderung verschwunden?
Muss ich den Server neu starten oder so? Warum wird diese Änderung nicht gespeichert?
alex
Glombi:
Warum machst Du diese Einstellung mit dem Full Access Admin ???
Solche Einstellungen sind immer kachel- und userbezogen. Da braucht es keinen Full Admin.
Wenn Du eine für alle gültige Kopfzeile für Masken (sprich Dokumente) haben willst, musst Du das mit dem Designer in den Maskeneigenschaften vorgeben.
Andreas
alesssandro:
--- Zitat von: Glombi am 24.01.05 - 18:20:53 ---Warum machst Du diese Einstellung mit dem Full Access Admin ???
--- Ende Zitat ---
Weil ich ohne die Eigenschaften der User-Datenbanken nicht öffnen kann - es werden so nur die Server-Eigenschaften angezeigt und ich kann die die Datenbank im Drop-Down der Eigenschaftsbox nicht auswählen.
Ich nehme an das ist so, weil der Admin-User nicht in der ACL der Datenbanken eingetragen ist?!
--- Zitat von: Glombi am 24.01.05 - 18:20:53 ---Solche Einstellungen sind immer kachel- und userbezogen.
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet kachel- und userbezogen?
Ich wollte nicht unbedingt Änderungen an der Memo-Maske vornehmen?!
.alex
alesssandro:
Weiß jemand, was Glombi gemeint hat?
Glombi:
Ja ;D
Was verstehst Du denn nicht ?
Kachel = das Symbol der Datenbank auf dem Notes-Arbeitsbereich
User = der Mensch vor dem PC
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite