vielleicht ist es besser wenn ich die gesamte funktion mal kurz erkläre:
notes ist ja nicht grad ein paradebeispiel für eine einfache suche wie wir es z.b in xml oder ähnlichem gewohnt sind. ich bin nun an einer sache drann, die notes suche für den anwender zu vereinfachen.
dafür öffne ich eine maske. in dieser maske ist eine eingebettete ansicht die im momentanen status auf den privaten ordner zeigt. in der maske kann ich mehrere kriterien wählen und dann auf einen "suchen" button klicken. hinter dem suchen button ist ein script programmiert, das in einer bestimmten ansicht eine volltextsuche anhand der gewählten werte durchführt und jene dokumente die diesen kriterien entsprechen, in den ordner legen.
bisher war es so dass ich einen allgemeinen ordner angelegt habe wenn der "suchen" button geklickt wird. dieser ordner wird in der eingebetteten ansicht allerdings erst angezeigt wenn ich die datenbank verlasse und nochmals neu einsteige. da ich bei jedem klick, dokumente in den ordner lege, müssen die bisherigen die drinn sind, natürlich wieder rausgeworfen werden. bei einem allgemeinen ordner funktioniert das mit Call entrycoll.RemoveAllFromFolder("Suche") einwandfrei, jetzt aber bei einer privaten ansicht funzt dieser befehl nicht mehr. das hat zur folge dass der ordner bei jedem "suchen" klick mit weiteren dokumenten gefüllt wird und die alten nicht mehr "rausgemoved" werden.
ist es jetzt vielleicht ein bisschen klarer was ich vorhabe?
zusammengefasst:
gemeinsamer ordner -> db verlassen, wieder neu einsteigen bevor eingebettete ansicht angezeigt wird. dokumente von früherer suche aus ordner löschen kein problem
privater ordner -> eingebettete ansicht wird sofort angezeigt, allerdings fehlermeldung beim versuch, frühere suchergebnisse wieder aus ordner zu löschen