Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mac OS 9 + LN R6 - Connection Documents

<< < (2/2)

sunnylife:

Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wie Apple funktioniert und Appletalk sagt mir demnach auch nichts.  ::) Ich mach mich aber mal schlau.  :o

Die Chance da irgendwas laufen zu bringen, scheint klein zu sein...

Anyway....

TimBim:
Also.

Appletalk ist das Apple eigene Netzwerkprotokoll.

du kannst auch einen Windowsserver so einrichten das er das Spricht.

Wenn ich mich recht entsinne gibts sobald der Windowsserver appletalk spricht auch die möglichkeit dem Dominoserver zu sagen das er auf Appletalk quatschen soll.

Bei MacOS9 gibts ja die liebenswerte Auswahl. Wenn du da auf Appleshare gehst siehst du was der Mac alles in seiner Appletalkzone sieht.
Wenn er dort den Dominoserver sieht dann ist schon mal der Server auf Appletalk geeicht.

Dann muste nur in den Verbindungsdokumenten enstprechend Appletalk einstellen und die verbindung sollte stehen.

sunnylife:

Naja, das ist ein einzelner User der mit Mac arbeitet. Es handelt sich ja hierbei nur um den einen Client, der via Connection Documents auf die jeweilige DB Zugriff erhalten sollte.

Mal sehen, was ich morgen erreiche. Sollte es gar nicht funktionieren, werde ich dem User wohl einen Windows Laptop zur Verfügung stellen...wär die einfachste Variante, aber Kopfarbeit und "heraus-und-herumtüfteln" macht ja auch Spass...   ;D

Gruss, Sunny

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln