Autor Thema: Repl. mit Linux Server  (Gelesen 2255 mal)

Offline Czayko

• Frischling
  • *
Repl. mit Linux Server
« am: 21.01.05 - 12:33:15 »
Haben einen W2k mit Domino 5.0.11. Jetzt soll ich einen zweiten Server unter Suse Linux Enterprise Server 8 und Domino 6.5.1 dazu laufen lassen. Klappt auch. Aber beim Replizieren bekomme ich die Fehlermeldung: Replizierung mit Server linuxdominotest nicht möglich:ihr öffentlicher Schlüssel wurde nicht im Adressbuch gefunden. Wo liegt der Fehler. Server- Verbindungsdokument sind erstellt. Muß der Client auch noch gegenzertifiziert werden?
Danke schon mal im vorraus. Bin über jede Info dankbar. Armin

Driri

• Gast
Re: Repl. mit Linux Server
« Antwort #1 am: 21.01.05 - 12:48:08 »
Hast Du unterschiedliche Certs benutzt ? Dann müssen die Server-IDs oder Cert-IDs noch querzugelassen werden.

Offline Czayko

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.01.05 - 12:58:15 »
Ja, hab die Server gegenzertifiziert. Vieleicht ist ja was schiefgelaufen. Könnte es was mit den berechtigungen auf dem Linux Server sein ????

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 21.01.05 - 13:04:43 »
Sind denn in den Directories der beiden Server die Gegenzertifikate hinterlegt ?

Oder versuchst Du mit einer User-ID die Replikation zu starten ? Dann müßtest Du, wenn Du vorher nur die Server-IDs gegenzertifiziert hast, die User-IDs oder besser die Cert-IDs auch genezertifizieren.

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 21.01.05 - 15:47:21 »
Sieh mal im Serverdokument des Linux-Servers im Tab "Sicherheit" nach. Da gibt es das Feld "Öffentliche Schlüssel von Notes mit den im Domino Verzeichnis gespeicherten Schlüsseln vergleichen:"
Das wird auf "Ja" stehen. Wenn dann Dein Personendokument nicht im Domino Directory des Server steht, kannst Du nicht zugreifen.

Andreas

Offline Czayko

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 21.01.05 - 15:56:58 »
Vielen Dank erst mal. Ich mach jetzt erst mal schluss. Versuch es am Montag direkt.
Bis dann  Armin

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #6 am: 21.01.05 - 16:01:10 »
Das Problem von Armin wird auch hier diskutiert:
Thread im Dominoforum

Armin, auf Doppelpostings sollte man bitte zumindest hinweisen.

Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 21.01.05 - 16:04:49 »
Stimmt, aber die Lösung steht hier  ;D

Andreas

Offline Czayko

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 24.01.05 - 15:01:35 »
Dem kann ich nur zustimmen. Anderseits wusste ich nicht, das ich mir nicht auch von allen Seiten Infos zukommen lassen kann.  ??? ???
Melde mich gleich wieder.

Glombi

• Gast
« Antwort #9 am: 24.01.05 - 15:08:07 »
Es gibt hier eine Regel im Bezug auf Cross-Postings:

Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
  Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.

Leider wird das oft übersehen...
Verboten ist es nicht und in dringenden Fällen auch nachvollziehbar. Nur sollte dann ein entsprechender Hinweis gepostet werden.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz