Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ordner per Lotus Script

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

was ist denn das für ein Ordnertyp, Gemeinsam, SPOFU oder Privat?
Das mit dem OpenView geht nur bei einem SPOFU-Ordner.

Axel

DaemoN:
SPOFU? ich kenn nur BIFI! ;) :D was ist denn ein SPOFU ordner???
es soll ein stinknormaler gemeinsamer ordner werden. ich will eigentlich nur das "Erstellen/Ordner ..." per lotus script automatisiert machen. ich meine wenn ich von hand einen ordner erstelle ist er ja auch gleich verfügbar, warum ist das mit script so schwer/nicht möglich???

Axel:
Hi,

ein SPOFU-Ordner ist ein Ordner vom Typ Gemeinsam, privat bei erster Benutzung (zu gut neudeutsch: single, privat on first use).

Mit einem gemeinsamen Ordner klappt das so nicht.

Axel

DaemoN:
ahso! :D alles klar. diese funktion kann ich aber in meinem fall leider nicht verwenden da ich unbedingt "putinfolder" benutzen muss. eine ansicht mit unterschiedlichen dokumenten zu befüllen ist leider nicht möglich, deshalb muss es eben unbedingt ein ordner sein.

EDIT: ich hab es soeben mit einem SPOFU ordner probiert und es funktioniert! ... ABER, jetzt kann ich die auswahl per script nicht mehr löschen. ich krieg noch die kriese! :D

bisher konnte ich das hier verwenden:
Set entrycoll = folderview.AllEntries
Call entrycoll.RemoveAllFromFolder("Suche")

da es jetzt aber 2 "Suche" ordner gibt (einen gemeinsamen, einen privaten), bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich die dokumente aus dem ordner entfernen möchte:

"Notes Error: Index kann nicht auf dem Server erstellt werden. (Suche)"

offenbar soll es einfach nicht sein ... :D :D

Axel:
Hi,

wo wurde den der Ordner angelegt, in der DB oder auf dem Desktop? Hast du das Recht in der ACL persönliche Ordner anzulegen?

Normalerweise funktioniert das. Ich hab das schon ein paarmal gemacht. Er greift in diesem Fall immer auf den persönlichen Ordner zu.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln