Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
DB RTLib wo sind die scripte ?
klaussal:
Und wo finde ich die Klassen ?
klaus
koehlerbv:
Hast Du schon mal einen Blick in die Doku gewagt ?
klaussal:
Noch nicht, wird jetzt aber sofort nachgeholt.
Danke !
klaus
PsychoDad:
Ich denke, die Arbeit kannst Du Dir sparen.
Der Entwickler hat die Bibliotheken "externalisiert" - d.h. Du nimmst eine Script-Bibliothek, kopierst das ganze in das Programm das meint ein Editor zu sein, speicherst das z.B als "Test.lss" und bindest es über "%include..." wieder ein. Beim speichern der DB wird das ganze kompiliert und Du brauchst die Datei nie wieder.
Prinzipiell ne tolle Sache - Änderungen und DeBugging sind aber etwas mühsam....
Gruß
Frank
Axel:
--- Zitat von: PsychoDad am 24.01.05 - 10:56:33 ---Ich denke, die Arbeit kannst Du Dir sparen.
--- Ende Zitat ---
Das Lesen der Dokumentation sollte man sich nie sparen. Da stehen eigentlich ganz interessante Sachen drin, vor allem wie die DB funktioniert.
--- Zitat von: PsychoDad am 24.01.05 - 10:56:33 ---... und Du brauchst die Datei nie wieder.
--- Ende Zitat ---
Was machst du denn, wenn sich im späteren Betrieb Fehler herausstellen, oder Erweiterungen gemacht werden sollen? In diesem Fall möcht' ich nicht in deiner Haut stecken. :o ;)
Dann brauchst du die Datei sehr wohl, sonst hast du ein echtes Problem.
--- Zitat von: PsychoDad am 24.01.05 - 10:56:33 ---...- Änderungen und DeBugging sind aber etwas mühsam....
--- Ende Zitat ---
Ohne diese Datei(en) schlichtweg unmöglich.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln