Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
RichTextfelder schmaler nach Wechsel von 4.5 auf 6.5?
Marinero Atlántico:
Hi,
hier popt so ein Phänomen auf und zwar in Datenbanken die vorher mit 4.5 auf OS/2 bearbeitet wurden und mit denen nun mit dem 6.52 Client bearbeitet werden (ODS-Version, die sie momentan haben, weiss ich nicht. Muss ich noch rausfinden).
Jedenfalls werden dort RichTextFelder früher umgebrochen. D.h. wesentlich früher als unter R4.5.
Der User behauptet er hätte nicht die Return - Taste beim ERstellen gedrückt und hat nun eine andere Bildschirmauflösung oder so was. Der automatisch erzeugte Zeilenumbruch ist einfach an einer völlig anderen Stelle.
Ist darüber irgend etwas bekannt? ???
Axel
Glombi:
Das hatte ich auch bei einem Kunden, der von 4.6 auf 5.0.6a gewechselt ist. Das Betriebssystem wurde von Win NT auf Win 2000 umgestellt.
In dem RTF Feld waren aber - soweit ich mich erinnere - auch irgendwelche Tabs bzw. Absatzmarken gesetzt...
Andreas
Marinero Atlántico:
Er sagt nein.
Ich lasse mir die Dokumente zuschicken.
Total ein Phänomen. ;D
koehlerbv:
Allein schon, weil OS/2 andere Font-Dateien benutzt als Windows, ist ein solches Verhalten durchaus zu erwarten.
Bernhard
Glombi:
Am besten wäre es, einmal ein Dokument, welches noch nicht in R6 geändert wurde, mit OS/2 auszudrucken und dann in R6 zu bearbeiten und dann auszudrucken.
Dann mal übereinanderlegen und gegen die Sonne halten ;)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln