Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fernsteuern der Replizierung
koehlerbv:
Der Server kann auf dem Client gar nichts triggern, wenn dieser nicht verbunden ist. Und um den Verbindungsaufbau geht es ja offensichtlich vorrangig. Ergo: No way.
Die Frage von ch.schulze ist nicht ganz klar. Geht es um die Replikation Client - Server: No way - siehe oben. Geht es um die Replikation zwischen Servers, ist es kein Problem (Konsole, Programmdokumente, vom Client Konsolenkommando absetzen).
Bernhard
nolimit:
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten.
Ergo: = there is a way.
Nicht Dokumentiert in Notes.
Wir haben die "nreplica.exe" vom Server auf den Client kopiert.
Diese wird per Shell Script mit allen paramentern , also, user - passwort-
server - und datenbank . -p angetrigert. Das macht unser vorsystem per batch lauf. der ruft alle Filialen an , trigert das shell script, das schell script trigert die replica.exe und läst den Client Replizieren. Also nur ein Anruf, einmal kosten und kein Rückruf.
Gruß Reinhard
Gandhi:
Na ja, möglich ist alles - nur immer eine Frage des Aufwandes... 8)
Wenn der Server den Client anruft und dort eine exe anwerfen kann, dann müsste man auch in der Lage sein, eine .exe mittels C-Api zu schreiben, die dann die Replikation vom Client anwirft.
Insgesamt ist natürlich die Art der Anbindung unzureichend. Wenn Ihr da schon eine Steuerung drin haben wollt, dann würde ich vom Client per Service jede Stunde oder so replizieren lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln