Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
JavaScript im Internet Explorer
HarryB:
Hi Folks,
ich werde noch ganz kirre... >:(
Folgendes Script im JSHeader der Seite:
--- Zitat ---var pForm = window.opener.document.forms[ 0 ];
function acceptResearcher() {
var fullName = document.forms[ 0 ].$researcherFullName.value;
pForm._researcherListBox.options[pForm._researcherListBox.options.length] = new Option(fullName,fullName);
window.close();
}
--- Ende Zitat ---
Es handelt sich um einen Dialog, der von einem anderen Fenster aufgerufen wurde. Er zeigt eine Liste an, aus welcher der Benutzer einen Eintrag auswählen soll. $researcherFullName ist ein Feld bzw. input Element, das auch korrekt angezeigt und ausgewertet wird. Im Firefox funktioniert das Skript einwandfrei. Der Internet Explorer meldet mir immer einen Fehler in der Übergabezeile, in der eine neue Option angelegt wird (pForm._researcherListBox...).
Ich habe keine Ahnung, wieso in der Zeile ein Fehler gemeldet wird, obwohl im Firefox alles astrein läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee, einen Hinweis dazu? Die Funktion muss leider zwingend im Internet Explorer laufen.
Viele Grüße
Harry
Thomator:
Hallo Harry,
ich denke mal, dass es an der Definition von pForm liegt.
'forms' liefert ja einen Array aller Forms im Dokument. Wenn nur eine Form da ist, kann der Firefox damit sicher umgehen, IE wohl nicht.
Probiers doch mal mit 'forms[0]'.
Thomas
HarryB:
@Thomas: Danke für den Hinweis, das scheint sich aber um einen Darstellungsfehler des Forums zu handeln. Ich habe bereits den Verweis auf forms so, wie du es vorschlägst.
Viele Grüße
Harry
Thomator:
Hallo Harry,
war wohl wirklich ein Fehler bei der Anzeige, jetzt sehe ich es auch...
Aber einen hab ich noch:
Versuch doch mal, das Feld nicht direkt über Form und Namen, sondern mit:
var field = document.getElementsByName("_researcherListBox")[0];
einzufangen. Das funktioniert meines Erachtens nach auch in allen Browsern und verursacht weniger Probleme...
Thomas
HarryB:
Dasselbe Phänomen: im Firefox gehts, im Internet Explorer nicht! Siehe Anhang.
Viele Grüße
Harry :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln