Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Probleme mit Embedded View

(1/3) > >>

chris2212:
Hallo,

ich habe in unserer Adressdatenbank einen tollen Effekt den ich mir leider nicht erklären kann.

In der Adressdatenbank gibt es eine Maske zum erfassen von Adressen und eine Maske
zum erfassen von Kontakten. In jeder Maske befindet sich eine Embedded View auf die
Dokumenten DB die, die Dokumente wahlweise für die Adresse und den Kontakt oder
nur für Adresse oder Kontakt anzeigen soll.

Die Embedded Views wurden nachträglich in der Datenbank erstellt.

Für alle Adressen und Kontakte die bereits in der Adressdatenbank waren passt das auch, da werden die Dokumente angezeigt, wenn ich eine neue Adresse oder einen neuen Kontakt erstelle dann wird nichts in der Embedded View angezeigt.

Ich verwende für die Embedded View eine versteckte LookUp Ansicht an der kann es aber nicht liegen, da die bereits vorhandene Dokumentübersicht, (vom Systemhaus) liegt auf einer eigenen Maske und kann in der Adresse/Kontakt über einen Button geöffnet werden,
die Dokumente auch bei neu erstellten Adressen/Kontakten sauber anzeigt. Die Maske vom Systemhaus holt sich aus der Dokument-DB die Dokumente auch aus dieser View.

Ich habe hier im Forum schon gesucht und auch alle Datenbanken aus dem DB-Set als Bookmark im Client angelegt bringt nix... :-(

Für jeden Tipp dankbar !!!

Danke & Gruß
Chris

Thomator:
Hallo Chris,

ich habe mit den eingebetteten Ansichten auch manchmal Probleme. Meist hilft es dann, wenn ich die Ansicht aus der Maske entferne und neu einbette.

Thomas

chris2212:
Hallo Thomas,

wenn das die einzige Möglichkeit ist dann muss ich das wohl machen  :'(

Das wird dann wohl öfter vorkommen das ich die Embedded View von der Maske
löschen und neu erstellen muss....

Danke & Gruß
Chris

chris2212:
Hallo,

ich habe die Embedded View gelöscht und neu
erstellt da hat sich leider nichts geändert.

Auf der neu angelegten Adresse bleibt die Embedded View leer,
ich habe die Embedded View mal vom Kontakt kopiert und in die
Adressmaske eingefügt hat auch nichts gebracht. Gibt es denn wirklich
keine andere Möglichkeit?

Danke & Gruß
Chris

Thomator:
Hi Chris,

Was ist eigentlich mit LookUp-Ansicht gemeint?

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln