Autor Thema: Konzept/Lösung gesucht: Verbindung zwischen Dokumenten in versch Datenbank.  (Gelesen 1770 mal)

Offline Sunrider

• Frischling
  • *
  • !
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, wobei mir keine Lösung einfällt

Datenbank A: Hat Dokumente mit der Maske T
Datenbank B: Hat Dokumente mit der Maske R

Aus einem Dokument der Maske T können Dokumente mit der Maske R erstellt werden.
Diese bekommen eine Referenz ID mit um zu wissen, das diese Dokumente zu dem Dokument mit der Maske T gehören.

Problem:
Ich möchte nun in DB A im einem Dokument T per Action oder sowas, alle zugehörigen Dokumente R in der DB B sehen können und aufrufen können.
Sowas lässt sich prima mit Embedded Views by Category realisieren. Aber ich möchte nicht, das die DB Verbindung für immer fest in den Embedded Views "programmiert" ist, was ja bei Notes nicht geht.

Frage:
Kennt jemand ein Konzept, wie man sowas realiseren kann und die Verbindung der DBs konfigurierbar beibehalten kann?
Ein kleiner Denkanstoss wär super...

Ziel:
Aus Doc T erkennen welche Doc R zu ihm gehören. Diese aus Doc T heraus aufrufen zu können. Am genialsten wäre es so wie wenn ein Embedded View in Doc T ist, der alle Docs R anzeigt, welche die gleiche ID (wie Doc T) haben.

Glombi

• Gast
Da fällt mir spontan ein: @SetViewInfo

Ich glaube ich habe hier bereits mal darauf hingewiesen, dass die Notes Hilfe bzgl. der Parameter falsch ist. Du musst mal danach suchen...

Hier:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=19154.msg117763#msg117763

Andreas
« Letzte Änderung: 19.01.05 - 14:17:19 von Glombi »

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Oh, der neue Scheff-Entwickler frägt :)
keine Chance. Es gibt keine Möglichkeit, die Datenbank per Formel anzugeben.
Warum willst du es konfigurierbar machen? Ändert sich die DB häufig? Oder soll auch ein nicht Designer ändern können? Gib mal mehr Info, vielleicht fällt uns ein Workaround ein.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Sunrider

• Frischling
  • *
  • !
Moin TV :D

hab mir selber nen Workarround ausgedacht.
Finde den auch ziemlich gut: db.search
ergibt ne docCollection mit den Docs die ich will
Dann öffne ich ne Maske mit SaveOptions = 0
und erzeuge im PostOpen in nem RTFeld für jedes Dokument ne Zeile mit Infodaten + Link.#

Vorteil: keine views, kein viewindex, generisch erweiterbar, ...

Mal sehen wie das klappt.

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Sehr schön (also wenns eine überschaubare Anzahl an Dokumenten ist). Naja, man munkelt sowieso, dass selber denken manchmal gar nicht so schlecht sein soll
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz