Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

öffnen von Excel Dok aus Lotus Notes - Programm wurde nicht gefunden

(1/2) > >>

dertoaster:
Hi zusammen,

ein User von uns hat folgendes Problem:

Beim öffnen eines Excel Dokument aus Lotus Notes heraus Kommt die Meldung - Programm wurde nicht gefunden.  Excel selbst geht zwar auf, aber  es wird keine Datei angezeigt. Auch ist das Excel Symbol beim Anhang in der eMail nicht zu sehen. Speichert man das Dokument im Filesystem ab, lässt es sich per doppelklick öffnen.

Woran kann das liegen?

Gruss
Toaster

Axel:
Hi,

da fehlt ein irgendein Eintrag in Notes. Versuch' mal Notes neu zu konfigurieren, d.h. Notes.ini ab der Zeile InstallType löschen. Dann Notes starten.

Das fehlende Symbol ist was anderes. Ich denke mal das ist Windows XP und da gribt es Probleme mit höhren Farbtiefen. Weiteres findest du hier: Attachmentsymbole anzeigen

Axel

Fitz:
Hallo,

Excel öffnen ->  Extras -> Optionen -> Reiter Allgemein -> Häckchen raus bei "Andere Anwendungen ignorieren"

Vielleicht hilft das.

Gruß

Fitz


Semeaphoros:
Wow, neu im Forum und gleich schon Tipps :)

Willkommen hier, Fitz.


Idee ist gut, würde mich aber erstaunen, wenn es das Problem löst, dieser Haken dient dazu, den OLE-Server auszuschalten, der wird hier aber gar nicht benutzt, das wird über den Explodierer gestartet.

Fitz:
Danke für die Begrüßung  :)

Das  Forum hier ist echt gut! Viele Tipps und Infos zu Problemen. Ich werd versuchen hier auch meine "Notes Erfahrungen" einzubringen (wenn es die Zeit zuläßt; bin nebenbei auch noch Windows & Netzwerkadmin :-)

Gruß Fitz

P.S die gleiche Excel Fehlermeldung hatte ich auch mal und damals war das die Lösung :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln