Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
kleines Problem. Felder
mabax:
Hallo,
sage schon mal im voraus, dass ich nicht besonders bewandert in Sachen Notes bin.
Nun zur Frage: Wie kann ich in einer Spalte in einer Ansicht zwei Felder reingekommen?
Es geht um den Namen und Vornamen. Also Felder "LastName" und "Firstname" . Dabei soll der Nachname zuerst stehen und dann mit einem Komma getrennt dahinter der Vorname. Wichtig ist, dass das in einer einzigen Spalte steht wg. @prompt. (laut der Hilfe, geht ja nur eine Spalte..)
Wann kann mir dabei helfen?
Gruss aus dem Norden
Marius
koehlerbv:
Spaltenformel:
--- Code: ---LastName + ", " + FirstName
--- Ende Code ---
Gaaaanz einfach.
HTH,
Bernhard
PS: Jeder fängt mal an. Bei manchen ist es eben nur länger her. Ergo: Frag' ruhig ungeniert weiter.
mabax:
mehr nicht??? :-) *kopfschütttel*
Gibts ja gar net.....DANKE!
koehlerbv:
--- Zitat von: mabax am 18.01.05 - 22:34:21 ---Wichtig ist, dass das in einer einzigen Spalte steht wg. @prompt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich allerdings überhaupt nicht verstanden. Ansichtsspalte und @Prompt ist ja ungefähr so verwandt wie Pfannkuchen und Sekundenkleber. Sag' mal an.
Viele Grüsse in den Norden aus dem äussersten Südosten,
Bernhard
koehlerbv:
--- Zitat von: mabax am 18.01.05 - 22:39:14 ---mehr nicht??? :-) *kopfschütttel*
Gibts ja gar net.....DANKE!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Eigentlich ist Notes immer so einfach, ausser manchmal. Aber wenn man dann auch da dahinter gestiegen ist, ist Notes immer noch einfach ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln