Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansichtsauswahl-Formel für response im Bezug auf parent
sja:
Hallo zusammen,
schon wieder brauche ich Eure Hilfe!
Das ist folgendes:
in einer Ansicht sollen nur die Antwortdokumente (Form = “antw1“) angezeigt werden, die in einem Feld “flag“ den Wert “1“ od. “2“ od. “3“ haben und das Hauptdokument (Form = “haupt“) das Feld “status“ = “post“ hat
Also, die Ansichtsauswahlformel habe ich so angefangen:
SELECT (Form = “antw1“) & (flag = “1“: “2“: “3“)
und weiter kann nicht die Lösung finden, wie soll ich die angezeigte antw1 an diejenige begrenzen, dessen parent in dem Feld “status“ den Wert = “post“ hat.
Mit LotusScript kann ich das mir gut vorstellen, aber die Ansichtsauswahl kann man nur in Formelsprache programmieren, nicht wahr?
Aber in der Formelsprache habe ich nichts geeignetes gefunden oder habe ich was übersehen?
Herzlichen Dank für jeden Typ, Verweis, Vorschlag im Voraus
Schöne Gruesse
Sofia
koehlerbv:
Das geht leider nicht, Sofia. Hierzu müsstest Du aus dem Parent den Status auch mit ins Response-Doc übernehmen, ad-hoc ist dies nicht möglich.
Bernhard
Thomas Schulte:
um Berhards Antwort etwas zu ergänzen.
Du musst entweder:
beim abspeichern des Hauptdokumentes dessen Status in alle Anwortdokumente übertragen
oder:
einen Agent schreiben der dieses in regelmäßigen Abständen tut.
Thomas
sja:
Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist folgendes, das antw1 hat schon das Feld "status" von "haupt" mal übernommen aber mit dem Wert = "pre". In dem Prozesslauf bekommt das "haupt" den Wert = "post" und dann ein periodischer Agent (je Stunde) soll die Email senden mit der Verknüpfung zur entsprechende "antw1".
Mit solche View, ware es gantz einfach: der Agen geht die View durch, sendet die Mail, setzt das "flag" auf "4" und fertige "antw1" verschwindet aus der View.
Na gut, dann soll ich der Agent anders programmieren.
Habe nur gedacht, dass ich mit der Ansichtsauswahl-Formel was übersehen habe.
Aber herzlichen Dank, da das negative Ergebniss auch ein Ergebniss ist und ich weiss jetzt genau, dass ich nich in der Richtung suchen soll. Wenn Du sagst, dass das unmöglich ist, dann ist es auch! Glaube ich das in jedem Fall :)
Schöne Gruesse
Sofia
sja:
Hallo Thomas,
danke Dir für deinen Rat. Wie schon gesagt, brauchte ich die Ansicht, um den Agent zu vereinfachen, eine Seite und andere es war mir interessant ob solche Ansichtsauswahl überhaupt möglich ist, und ich selbst damit nicht zu Recht gekommen bin.
Noch mal vielen Dank
Schöne Gruesse
Sofia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln