Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Replizierung von DBs wird nicht durchgeführt
Kutz:
Hallo zusammen,
wir haben eine Datenbank, die aber überhaupt nicht repliziert werden will.
Sie liegt im gleichen Verzeichnis wie andere Datenbanken. Die Zugriffsberechtigung des Servers ist Manager (Administrationsserver).
Wenn ich über die Administrationskonsole eine Replizierung starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
18.01.2005 13:55:32 Unable to replicate \intern\beraterhb2.nsf
18.01.2005 13:55:32 Finished replication with server LTXXX300
18.01.2005 13:55:32 Database Replicator shutdown
Starte ich die Replizierung manuell von meinem Arbeitsplatz läuft die Replizierung. Nur jede weitere Änderung kommt nicht durch.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Semeaphoros:
Welche Rechte hat denn der Server bei seinem Partner LTXXX300? Und was steht denn im Replizierprotokoll, und was im Log?
koehlerbv:
Und ist eventuell bei einer der beiden DBs die Replikation abgeklemmt ? Ist auf dem anderen Server tatsächlich eine Replik der DB ?
Bernhard
Kutz:
Hallo,
die Rechte sind Managerrechte. Es handelt sich um Repliken deren Replikation nicht vorübergehend ausgesetzt ist. Alles soll laufen.
Das Replizierprotokoll der Datenbank vom LTXXX300
18.01.2005 12:56:42 LTXXX100 beraterhb2.nsf (Empfangen)
18.01.2005 10:51:34 LTXXX100 beraterhb2.nsf (Senden)
Aber es sind keine Dokumente vorhanden. In der auf dem 100 sind 4 Testdokumente, auf allen anderen Servern 0 Dokumente.
Im LOG des Servers wird diese Datenbank überhaupt nicht geführt. Hier sind nur Ergebnisse anderer DBs enthalten.
Bspw.
LTXXX300 intern\Tagungen.nsf Designer 2 0 0 0,38 2,90 LTXXX100 intern\Tagungen.nsf (PUSH)
LTXXX300 intern\Logistik.nsf Manager 8 0 17 5,86 144,97 LTXXX100 intern\logistik.nsf (PUSH)
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 18.01.05 - 14:28:39 ---Und ist eventuell bei einer der beiden DBs die Replikation abgeklemmt ? Ist auf dem anderen Server tatsächlich eine Replik der DB ?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Fall 1: Das könnte gut sein, das in den Replizierparametern einer Replik angegeben ist, das die Replikation vorübergehend ausgesetzt werden soll.
Fall 2: Eher unwahrscheinlich, da die manuelle Replikation ja gemäß Aussage funktioniert hat. Aaaaaber.. obacht... eventuell kann es nun sein, das die Zugriffskontrollliste nicht mehr stimmt, weil vieleicht das Häkchen zur Übernahme von eingehenden Zugriffskontrolllisten nicht entfernt wurde. Hat der Replizierer Managerrechte auf der Replik am eigenen Server hat man sich hinterher ausgesperrt :-)
und... und... und... Gründe kann es wohl viele geben, aber da würde ich mal nachschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln