Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mail zum bestimmten Datum Senden

<< < (2/4) > >>

eknori:
Hallo Siggi,
wenn du es extern coden lassen willst, gucke dir doch mal http://www.mailscheduler.net/ an. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden

Semeaphoros:
Tja, schau Dir in der Hilfe mal "Adding automation to applications" an, das ist ein ganzes Kapitel zum Thema, und da gibts insbesondere ein Dokument "Creating an agent", und von dort ist dann weiterverlinkt.

TMC:
Well, ich bin hier kein Freund von @Formula, da sich (aus Erfahrung) schnell mal die Anforderungen erweitern, die dann nicht mehr mit Formelsprache gelöst werden können.
Daher würd ich das gleich in LS abbilden.

Wenn es denn Formelsprache sein muss:

--- Zitat von: macom111 am 15.01.05 - 00:18:47 ---ich habe 2 Felder: „Wiedervorlage“(Datum/Zeit) = Frei Wählbar
      und „Empfänger“ (Namen).
--- Ende Zitat ---

So sollte das gehen:
_Subject := "Hallo erstmal";
_Text := "Ich bins, der Siggi";

SELECT Wiedervorlage = @Today;
@MailSend(Empfänger;"";"";_Subject;_Text;"";[IncludeDoclink])

macom111:
Danke Matthias.
Werd´s gleichmal versuchen und schaun ob ich Morgen ´ne Mail bekomme.
Vielen Dank auch an Jens-B. und Ulrich für eure Tipps. Werde mir das in Ruhe zu gemüte führen.

Gruß Siggi

koehlerbv:
Hallo, Siggi,

ich würde unbedingt das Prinzip "Wenn schon, denn schon" walten lassen und es dann schon profesionell(er) machen:

Ein Agent kann sich mal "verschlucken", oder am Tag X zur Ausführzeit des Agents steht der Server oder ... Dann kann es passieren, dass zu sendende Mails einfach liegen bleiben - und Du bekommst das gar nicht mit (und kannst es mit dem bisherigen Agentcode auch nicht nachholen).

So richtig sicher bekommst Du das mit @functions sowieso nicht hin, aber folgendes kann man zumindest machen:
Bau noch eine gewisse Sicherheit mehr ein:
- Suche Mails, die <= @Today zu senden sind
- Prüfe, ob diese schon gesendet wurden
- Setze ein Flag (Field Send := "1" oder so), wenn Dein Agent das Mail verschickt wurde.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln