Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Vor/Nach Eingang neuer Mail
Semeaphoros:
Wichtiger Hinweis: Offenbar - auch wenn das nicht ausdrücklich gesagt wurde - ist das ein Agent "Vor" Auslieferung.
Man beachte, dass die Agenten "Nach Auslieferung" das anders handhaben.
Grundsätzlich wäre zu empfehlen, diese Funktionalität umzuwandeln in einen Agenten "Nach" Mailempfang, die Agenten "Vor" sollten wenn immer möglich vermieden werden: sie werden vom Mail-Router verarbeitet und nicht vom Agent-Manager, und der Mailrouter hat eigentlich wichtigere Aufgaben zu tun.
Alois:
@Semeaphoros
heißt es dass für ein Agente "Nach Eingang" würde den Befehl Set doc = session.DocumentContext nicht funktionieren? könntest du mir dann sagen mit welchem Befehl ich an die Dokuemnte drann kommen kann?
Sonst ist mir klar dass der Mailrouter was besseres zu tun hat (ehrlich gesagt ich hatte mich noch nicht gekümmert wer was macht). Ich kann nur sehen dass der MailRouter nicht viel CPU braucht (während der normalle Betrieb). Sind da andere Aufgaben was er zu überweltigen hat die ab und zu mehr brauchen?
Semeaphoros:
Da musst Du dann die UnprocessedDocuments verwenden. Hauptproblem mit den Before-Agenten: solange so ein Agent läuft, werden keine weiteren Mails mehr geroutet, sprich bei einem stak benutzten Mailserver kann durch solche Agenten durchaus der Mailverkehr behindert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln