Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Schulung Notes Workflow 6.51
MartinG:
--- Zitat --- Zur Aufklärung: Ich hatte FC angeboten, mich anzupingen, damit ich einen Kontakt herstelle. Das hat er getan.
Ich glaube auch, dass er keinen DWF einsetzen wird Grin
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar, habe nur nicht verstanden weshalb er noch auf Schulung möchte...
Glombi:
Er bekommt (hoffentlich dass es klappt) eine allgemeine Schulung, keine spezielle für DWF.
Andreas
koehlerbv:
Da sieht man mal wieder, was so eine einzige fehlende Information in einem Thread für Verwirrnis stiften kann ;D
Bernhard
PS: Glombi ist unschuldig.
eknori:
DWF ist in den meisten Fällen mit Kanonen auf Spatzen schießen ...
Baue gerade eine Seminarverwaltung für unser Unternehmen.
M
- User erstellt anforderung für Weiterbildung und reicht diese an Genehmiger ein
- Genehmiger kann die Anforderung an einen Dritten weiterleiten ( ad hoc workflow )
- Irgend jemand genehmigt die Anforderung
- Personalentwicklung sieht die genehmigten Anträge und kann Schulungen planen ( hierbei können die Teilnehmer terminlich entsprechend der max. Teilnehmerzahl disponiert werden )
- Personalentwicklung (PE) schickt nach Planung eine Einladung an Teilnehmer; Teilnehmer bestätigen die Teilnahme
- Schulung findet statt; Rückläufer ist eine unterschrieben Teilnehmerlist ( das einzige Paper )
- PE pflegt Teilnahme ein.
- Teilnehmer erhalten Aufforderung, eine Seminarbeurteilung abzugeben
- nach 6 Wochen erhält der Vorgestzte eine Aufforderung, zusammen mit dem MA eine Wirksamkeitsbeurteilung abzugeben.
Dem folgen dann Auswertungsmöglichkeiten per Excel etc ...
Alles in einer Maske pro Teilnehmer; nur ein paar Abschitte, Hide When und größtenteils Formeln.
Im ersten teil eigentlich schon so verallgemeinert, daß es wurscht ist, was da an Daten zur Genehmigung durch die Gegend geschickt wird ...
Solche Abläufe sind bei uns die Regel; da brauche ich kein DWF ...
koehlerbv:
--- Zitat von: eknori am 13.01.05 - 20:03:05 ---Solche Abläufe sind bei uns die Regel; da brauche ich kein DWF ...
--- Ende Zitat ---
Selbst, wenn es noch komplizierter wird, genügt es, wenn man einmal genügend Hirnschmalz und Programmiererfahrung einsetzt und sich
- die erforderlichen Standardroutinen schreibt
- sowie Setup-Dokumente für die einzelnen WFSteps einsetzt.
Nix für den Anfänger, aber im Wesentlichen ein einmaliger, überschaubaren Aufwand.
Anschliessend kann man sich dann faktisch pro Applikation über die WFStep-Setup-Dokumente seinen Workflow schon fast zusammenklicken (na gut, tippen, aber ...).
Und das Ganze funktioniert dann auch ;D
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln