Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anzeigen von Dokumenten im View Roleabhängig machen
Peacemaker:
Hallo,
mal wieder eine kleine Frage von mir.
Ich habe Views einer Datenbank (liegt bereits auf einem Server) und möchte bestimmte Dokumente (durch Flag identifizierbar) im View personen einer Role anzeigen. Die Restlichen Dokumente sollen nicht angezeigt werden.
Wie stelle ich das mit R6 am besten an???
Die Suche im Forum ergab nur lösungen mit Embedded Views oder Formeln welche nicht auf öffentlichen DBs laufen.
Danke für eure Hilfe.
klaussal:
Eine Möglichkeit:
Leserfeld mit der Rolle einbauen und den Personen, die diese Docs sehen sollen, o.a. Rolle in der ACL geben.
klaus
Peacemaker:
Das mit den Lesefeldern verstehe ich noch nicht so ganz - finde auchnix im Forum dazu.
Noch etwas - gibt es eine Formel, die die Role des aktuellen Users zurückgibt?
klaussal:
Aus der Hilfe:
@usernameslist
In einer Datenbank auf dem Server oder einer lokale Datenbank mit der Eigenschaft "Konsistente ACL über alle Repliken dieser Datenbank erzwingen" gibt @UserNamesList eine Textliste zurück, die folgende Informationen über den aktuellen Benutzer enthält.
@userroles
Gibt eine Liste von Rollen des aktuellen Benutzers für eine Datenbank auf einem Server oder für eine lokale Datenbank zurück, falls "Konsistente ACL über alle Repliken dieser Datenbank erzwingen" aktiviert ist. Rollen sind in der Zugriffskontrollliste einer Datenbank definiert.
Peacemaker:
so, hab folgende view selection gebastelt:
SELECT @If(@Text(@UserRoles)="[Aref]";@Contains(aref;"Sichtbar für Aref") & @Contains(doctitel;"Einstellungen");@Contains(doctitel;"Einstellungen"))
wieso frisst notes das nicht? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln