Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Absturz bei Weiterleitung
krizkroz:
Das ist schwer zu sagen, weil sich die Mail ja nicht öffnen lässt. Ich vermute aber einmal, eine "echte" Mail, also kein Link. 'Bin ich mir ziemlich sicher.
Semeaphoros: Hättest du bitte/vielleicht eine Quellenangabe zu diesem Test? Wenn ich tatsächlich im Unrecht bin, dann will ich das auch einsehen.
klaussal:
Hier ist ein Link:http://www.antikoerperchen.de/deutsch/tagebuch-18.php?kommentareanzeigen=1&seite=1
klaus
PS:
IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT iSt.
PS2:
Lange Rede, fast kein Sinn: Die Missachtung der Großschreibung kann, insbesondere bei längeren Texten, als egoistisch und unhöflich verstanden werden, sowie als Spiegelbild von Gedankenarmut. Besonders im Usenet gehört dies zur Etikette und wird geahndet (z.B. verbal aufmerksammachend oder durch Hilfeverweigerung).
Semeaphoros:
Der Effekt ist auch hier im AtNotes-Forum zu spüren: Fragen in gemässigter Kleinschreibung erhalten regelmässig weniger Antworten, auch wenn das jetzt mehr ein Eindruck als ein akribisch nachgezähltes Resultat ist, wer aber darauf achtet, wird sich dieses Eindruckes unmöglich erwehren können ....
koehlerbv:
Wie werden diese Mails eigentlich weitergeleitet ? Simple Actions Agent, Eintrag ins Personendokument, irgend ein individuell programmierter Agent ?
Lassen sich andere (ältere, nicht weitergeleitete Mails) öffnen ?
Schon mal Fixup / Compact über das Mailfile laufen lassen ?
Designupdate probiert ?
Bernhard
jackosis:
Hi !
Das Problem kenne ich. Ich versuche es mal zu erklären wo das Problem bei mir lag :
Wenn Nutzer A zu Nutzer B eine Mail schickt , und diese verschlüsselt ist, kann nur Nutzer B diese Mail mit seiner ID öffnen bzw. den Inhalt lesen. Die Mail wird von Nutzer A mit dem öffentlichen Schlüssel des Nutzers B aus dem öffentlichen Adreßbuch ( names.nsf ) verschlüsselt. Nutzer B hat diesen Schlüssel logischwerweise und kann somit die Mail ohne Probleme öffnen.
Versucht man doch jetzt die Weiterleitung von einer ankommenden Mail, so wird die Mail NICHT neu verschlüsselt für denjenigen an den die Mail weitergeleitet wurde. Anstatt der üblichen Meldung "Sie sind nicht berechtigt ..." hängt sich Lotus Notes ( und z.T. sogar der ganze PC ) auf.
Ich habe das ganze Szenario ohne die Verschlüsselung probiert, da war es kein Problem. Somit denke ich mal solltest du villeicht die Einstellung mal prüfen. Soweit ich weiss ist es mit den Standard Agenten nicht möglich diesen "Fehler" zu umgehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
MfG
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln