Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Absturz bei Weiterleitung
krizkroz:
Hallo!
... zuvor, ich habe null ahnung von lono ... mag mich eigentlich auch gar nicht damit beschäftigen, nur arbeiten halt alle leute hier in der firma damit und ich muß denen auch helfen.
ok. ein user kriegt bei uns mails von einem anderen zur zeit nicht besetzten arbeitsplatz mails weitergeleitet. versucht er diese zu öffnen, oder auch nur zu löschen, dann hängt sich sein rechner auf.
woran kann das liegen, was hab ich für möglichkeiten.
soweit ich mal gehört habe, hängt das auch mit an den rechten, zertifikaten ... angeblich müsste er in seinem notes die id von dem "weiterleitenden" rechner/nutzer laden ... ist das so, kann ma dieses aufwendige prozedere umgehen?
danke für eure hilfe
christian
Semeaphoros:
nichtbesondersmotivierenddiesespostingeinerseitsmachtdasfehlen vongrossbuchstabendaslesensoschwerandererseitssagtdererstesatzjaeigentlich schongenugdarüberauswiegrossdiemotivationzurselbsthilfeistwunderedichalso nichtwennduhiernurrudimentäreantwortenbekommst
aneinemfehlendenzertifikatliegtdasproblemganzsichernichtistdenndiefraglichemaschine imsonstigenbetriebeinigermassenstabil?dassiehtnichtunbedingtnacheinemnurlonoproblemaus sondernehernacheinerfehlerhaftensysteminstallationodereinerkrankenlonoinstallation. abhilfebringtdaentwedernachinstallationvonlonooderallenfallsdieneuinstallationdergesamtenmaschine
krizkroz:
Hi, hallo ...
sorry für die fehlende Groß/Kleinschreibung. 'Hat bei mir was mit dem Unmut gegenüber der neuen Rechtschreibung zu tun, und ist halt mein stiller Protest und gleichzeitig Vorschlag WAS man hätte ändern sollen; anyway ...
ahm, ich habe heute nochmal etwas anderes probiert, und zwar die ID des weiterleitenden Users/Computers ansatt der eigentlichen geladen (Datei->Extras->ID wechseln): danach lies sich die weitergeleitete Mail auch nicht öffnen und LoNO stürzte bei nächsten Neustart ab - könnte die ID beschädigt sein?
schöne Grüße aus Regensburg und Danke!
christian
Semeaphoros:
Sehr egoistisch, diese Einstellung, Du denkst nur an den Schreiber und nicht an den Leser.
klaussal:
--- Code: ---könnte die ID beschädigt sein?
--- Ende Code ---
Nein, glaub ich nicht.
Könnte an der Mail selber liegen. Wenn Du Admin-Rechte hast, dann kannst Du ja die ursprüngliche Mehl-Datei öffnen und dir die Mail mal ansehen. Wenn dann Dein Rechner auch abkackt, liegt's an der Mail.
klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln