Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@DocNumber "Schönheitsfehler in der View"
adminnaddel:
In der ersten Spalte steht @DocNumber!
Die Nummerierung werde ich doch wohl dafür nutzen können! ::)
lg
Andy
koehlerbv:
Dann hast Du mein Posting nicht gelesen ! @DocNumber lässt sich NICHT auswerten.
Bernhard
Semeaphoros:
Sag mal Andreas, hast Du eigentlich die Designer-Hilfe installiert?
unter @Docnumber steht folgendes:
--- Zitat ---Return value
docNum
Special text. The value that represents the document number of the document or category in the view. You cannot convert special text to a number.
--- Ende Zitat ---
... was übrigens Bernhard schon vorher gesagt hat ....
adminnaddel:
Upps ... !! :o
@Gracias
Ich sag ja, ich realisiere das lieber mit Script 8)
lg Andy
adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe es mal wieder mit @DocNumber und möchte deshalb diesen Fred wieder benutzen!
Wie Bernhard schon sagte:
--- Zitat ---@DocNumber ergibt sowieso keine Nummer, sondern gibt ein propietäres Format zurück, was man unter keinen Umständen irgendwie auswerten oder weiterverarbeiten könnte. Das taugt nur zum Ansehen.
--- Ende Zitat ---
In einer View lasse ich mir Form verschiedener Arten anziegen und in der zweiten Spalte ist ein @DocNumber gesetzt!
Die erste Spalte zeigt mit eine fortlaufende Nummer an. Nun sehe ich im Designer (View) das bestimmte Docs "Form1" mit 1 | "Form2" mit 1.1 und "Form3" mit 1.1.1 angezeigt werden!
Welche Doc(Forms) das sind ist mir bewusst und gewollt!
Starte ich ein neues doc mit der "Form1" wird entsprechend im @DocNumber die 2 davorgesetzt!
Nun importiere ich aber von ausserhalb einen Kontakt oder eine Memo dann lasse ich via Sript mir die fortlaufende Nummer vom selectDoc +1 übergeben! ... aber in der View zusehen, @DocNumber ist eine volle Zahl, statt entsprechend dem selectDoc(Beispiel=1.1).
Worauf bezieht dich den dieses @DocNumber? In der Hilfe steht nicht wirklich viel darüber!
lg
Andy
PS: Mal wieder spät, 14 Stunden TFT hinter mir ... garantiere nicht mehr für Rechtschreibfehler oder Verständigungsprobleme ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln