Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@DocNumber "Schönheitsfehler in der View"
adminnaddel:
Moin liebe Gemeinde,
bestimmte docs werden mir in einer progView angezeigt und setze mir mit @DocNumber ein Nümmerchen davor! Aber ich musste feststellen, da ist nichts mit einer Sortierung! Das aber ist zwingend notwendig, weil ich die größte Nummer oben benötige :-(
Einen kleinen Tipp ???
lg
Andy
Glombi:
Die @DocNumber ergibt sich gerade aus der Sortierung ;D
Willst Du eine laufende Nummer haben? Dazu gibt es glaube ich hier einige mehr oder wenig ausgeartete Threads.
Andreas
adminnaddel:
@Glombi ... danke, aber laufende Number ist hier nicht gefordert!
Natürlich könnte ich via Script die Collection durchlaufen, aber ich dachte mir mal, das ich das Ganze auf einem einfachen Weg realisiere! Ich muß an die höchste Number kommen, wenn nicht einfach, dann masch ich es mir halt mit Script ;D
lg Andy
Driri:
Hi,
könnte man auch per Formel realisieren. Zieh dir mit @DBColumn die Werte aus der Spalte und hol dir mit @Max den größten Wert.
koehlerbv:
--- Zitat von: adminnaddel am 12.01.05 - 11:01:34 ---Ich muß an die höchste Number kommen ...
--- Ende Zitat ---
@DocNumber ergibt sowieso keine Nummer, sondern gibt ein propietäres Format zurück, was man unter keinen Umständen irgendwie auswerten oder weiterverarbeiten könnte. Das taugt nur zum Ansehen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln