Autor Thema: Felder in mehreren Dokumenten ändern ohne Agent  (Gelesen 4527 mal)

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Felder in mehreren Dokumenten ändern ohne Agent
« am: 10.06.04 - 19:51:10 »
Hallo,

bin heute über diese DLL gestolpert:

http://www.lotusrnext.net/lotusrnext/LRDownload.nsf/WVFilesListHTML/B2083CD54CD9696485256E10006F17DC

Beschreibung.
   Add-In menu to a Notes client that enable you to delete, change, add and remove any filed value(s) from a selected document(s) in a view/folder.

Fielder is an Add-In menu to a Notes client. It is a DLL, which reside on your windows file system, in the Notes directory. This DLL file enable you to add/change/delete any field in any selected document, in a view. You select one or more documents (from view/folder), click the “Actions” menu, and then select the “Fielder” action.
If you selected one document you get a dialog box that holds all of the fields in that document and can manipulates the values. If you select more then one document you get a dialog box that enable you to delete field or add new fields to all of them.
This tool helps me for debugging notes application. In order to change “Hide” field I don’t need any more to change the design, save the doc and change it back again. I do not need to write an agent. Just use the Fielder…

Hab es unter 6 und 7 (Beta 1) getestet. Funktiioniert wunderbar.  Eventuell für den ein oder anderen interessant (bzw. auch gefährlich :-)).

Wolfgang

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re:Felder in mehreren Dokumenten ändern ohne Agent
« Antwort #2 am: 10.06.04 - 21:19:32 »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Felder in mehreren Dokumenten ändern ohne Agent
« Antwort #3 am: 04.01.05 - 09:17:37 »
Hi,

ich habe vor einiger Zeit die Fielder DLL eingebunden.
Hat die ganze Zeit echt gut funktioniert jetzt kommt seit kurzem eine Meldung das, dass tool veraltet ist und ich den Entwickler anmailen soll zwecks neuer Version.
Leider antwortet der nicht.
Ich würde das Teil auch kaufen da es mir echt viel Arbeit abnimmt.
Hat davon jemand eine neuere Version oder eine Idee wo ich eine bekommen könnte ?
Bei Rnext hab ich schon geschaut die dll die dort liegt bringt die selbe Meldung.

Gruß
Qojote

Offline Alexis

• LotusNotes macht süchtig!
« Antwort #4 am: 04.01.05 - 11:05:46 »
Hallo Forum,

zu dem Thema folgende Anmerkungen:

Die Formel der Sandbox ist zwar prima, bedeutet aber, dass alle gewählten Dokumente nacheinander durchgegrast werden müssen. Für eine Massenänderung nicht gerade optimal >:(.

Die Lösung von Eknori hat den Nachteil, dass sie für alle gewählten Dokumente die selbe Form vorausetzt und auch nicht darauf hinweist, dass dieses bei entsprechenden anderen Dokumenten-Masken zu verborgenen Einträgen führt  :P

Alexis
« Letzte Änderung: 05.01.05 - 14:16:23 von Alexis »
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 04.01.05 - 17:32:07 »
Die Formel der Sandbox ist zwar prima, bedeutet aber, dass alle gewählten Dokumente nacheinander durchgegrast werden müssen. Für eine Massenänderung nicht gerade optimal >:(.

Guckst Du:
Edit Document Fields 4.1

Der Link steht übrigens auch bei den Comments in dem Sandbox-Artikel  ;)
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #6 am: 04.01.05 - 19:56:09 »
Danke für "Guckst Du". Ist wesentlich besser als die DLL.

Servus
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz