Autor Thema: Dokumente im Web öffnen  (Gelesen 1130 mal)

Offline Sillik

• Junior Mitglied
  • **
  • Beescheeiid?!?
Dokumente im Web öffnen
« am: 09.12.04 - 11:13:17 »
Hi,

ich hab fürs Web eine zweiteilige Rahmengruppe (R1), in der im oberen Frame eine Suchmaske und im unteren eine Ansicht angezeigt werden. Als Ziel für Verknüpfungen im unteren Frame ist "_blank" angegeben. Wenn ich die R1 öffne und ein Dokument aufmache öffnet sich dieses, wie es soll, in einem neuen Fenster.

Wenn ich R1 aber in einem Frame einer anderen Rahmengruppe (R2), eine Intranetseite,  anzeige kann ich kein Dokument mehr öffnen. Beim klicken auf ein Dokument passiert einfach gar nichts.
Wenn ich die Intranetseite in einem Browserfenster geöffnet habe und R1 zusätzlich in einem eingenen Fenster öffne kann auch in R1 kein Dokument mehr öffnen. Wenn ich die Intranetseite schließe gehts wieder.

Woran kann das liegen?

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Dokumente im Web öffnen
« Antwort #1 am: 09.12.04 - 12:51:57 »
Das ist seltsam. Vielleicht haben da irgendwelche supaHirne code in die Webseite geschrieben, der das aufpoppen von Links ausserhalb des Framesets verhindert.
Weiss jetzt nicht wie, aber irgendwie geht das glaub ich mit dhtml/javaScript  ???

nur ein schuss ins dunkle

Axel

Offline Sillik

• Junior Mitglied
  • **
  • Beescheeiid?!?
Re: Dokumente im Web öffnen
« Antwort #2 am: 31.01.05 - 08:52:12 »
So, nach langer Pause wieder da.

Das Problem ist immer noch nicht gelöst:

Wenn ich das Frameset mit der Ansicht in einem anderen Frameset anzeige kann ich die Dokumente gar nicht öffnen.

Wenn ich das Frameset mit der Ansicht einzeln anzeige und ein anderes Notes-Frameset im Browser geöffnet hab wird das Dokument in einem Frame im 2. Frameset angezeigt.

Wenn kein anderes Frameset geöffnet ist funktionierts und das Dokument wird in einem neuen Fenster geöffnet.

@Marinero Atlántico: Ich hab gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

mfg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz