ALSO:
Die Symbolleisten sind wie schon erwähn t in der Bookmark.nsf gespeichert.
Dort befinden Sie sich in verschiedenen Gliederungen:
in der bookmark.ntf gibt es nur eine Gliederung Namens UserToolbarTemplate, in der alle Symbolleisten irgendwie gespeichert sind. In der bookmark.nsf wird diese dann -nach dem Setup- durch eine UserToolbar, UserToolbarManager und UserToolbarPOD ergänzt.
Wie genau das ganze funktioniert, habe ich leider noch nicht durchschaut. Ich sehe nur, dass jede Änderung an den Leisten sich sofort aufs Änderungsdatum der UserToolbar auswirkt... Vielleicht käme man mit der Design-Klasse oder mit NotesPeek weiter.
Aber vielleicht ist es für Dich auch viel einfacher.
Probier mal folgendes:
Mach ne Installation, und bearbeite die bookmark.ntf:
Lösche aus der UserToolbarTemplate- Gliederung einfach mal die beiden Einträge für die Symbolleisten die Du nicht willst, und lass dann den Client eine bookmark.nsf generieren.
Würde mich interessieren, ob dann die Symbolleisten nicht endgültig verschwunden sind.
ACHTUNG: Das ist sicherlich nicht supported und sollte nur auf einem Dummy- Test- System getestet werden.
Wenn das jedenfalls klappt, dann musst Du nur Dein MSI- File über den MSI- Transformer so anpassen, dass es Deine modifizierte bookmark.ntf über die Standard- schablone schreibt.
Probier's aus und lass uns wissen, wie's klappt.
Gruß
Tode