Autor Thema: mail regel  (Gelesen 1532 mal)

Offline Schorsch

• Frischling
  • *
mail regel
« am: 11.01.05 - 15:33:20 »
Hallo Forum,

von einer 3. anwendung wird ein mail an ein postfach gesendet. wenn das mail als subject einen bestimten wert hat wird anhand einer regel die mail nach extern versendet. der normale mailverkehr funzt. die mail die über die regel weitergeleitet wurde kommt nicht an wegen dieser fehlermeldung:

-Router: Message 9230H92U not routed to recipient mail@adress for policy reasons
-Router: Policy Reason: Router: mail@adress is restricted from sending mail through server SERVER

die mail wird von einem internen server Domino 5.11 über einen server in der dmz Domino 5.11 an den ISP versendet.

wo liegt der hund begraben?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: mail regel
« Antwort #1 am: 11.01.05 - 15:53:22 »
Zitat
is restricted   

..dürfte ein Berechtigungsproblem sein. Bei Notes6 gibts im Serverdokument eine Einstellung für die Weiterleitung von Mails per Regel, R5 habe ich leider keinen mehr hier. Aber wieso postest Du das im Notes/Domino6 Forum?

Ich würd's sowieso lieber mit einem Agenten machen - den Regeln traue ich nicht ganz, vor allem nicht unter R5.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Re: mail regel
« Antwort #2 am: 11.01.05 - 17:15:58 »
Hallo!

Ich habe da ein Dokument zu den Rechten gefunden (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg27003324):
Zitat
Allow messages only from the following Notes addresses to be sent to the Internet:

This field gives Domino Administrators the ability to give Internet mail access for a specified number of registered Notes users. All user names entered in this field using the Notes hierarchical address (fullname) format are allowed to route mail to the Internet; all other Notes users will be restricted.

The following error message is displayed when the user is not listed in the Allow field and they attempt to send outbound SMTP mail (this is similar to the Internet address restriction, but it uses the canonical Notes address):

"03:11:28 PM Router: Policy Reason: Router: CN=First Last/O=R50 is restricted from sending mail through server SERVER/R50"

Half dir das?

Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz