Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

workspace.EDITDOCUMENT Problem bitte um Unterstützung

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Genau so ist es, logischerweise muss Notes sichtbar werden, wenn man editieren will. Allerdings mit dem Laufen das ist so eine Sache .... Notes "läuft" in beiden Fällen, einmal im Vordergrund mit voller Funktionalität (lässt sich aber minimieren), das andere mal im Hintergrund, damit natürlich auch ohne FrontEnd-Funktionalität.

koehlerbv:

--- Zitat von: Semeaphoros am 11.01.05 - 22:56:52 ---... das andere mal im Hintergrund, damit natürlich auch ohne FrontEnd-Funktionalität ...

--- Ende Zitat ---

Deswegen heisst das ja auch "FrontEnd", oder, Jens ? Da hast Du Dich jetzt aber im Kreis gedreht und das Bekannte nochmals betont.

Bernhard

MichaelS:
Nun Gut.

der Gedanke war folgender: Ist Lotus Notes aktiv, dann wird das Mail verschickt und Notes Frontend  bleibt Offen.

Ist jedoch LS geschlossen. Dann muss ich zuerst die Frontend öffnen, soweit so gut.  Anschliessend muss die Frontend geschlossen werden.
Ich möchte nicht unbedingt dem Benutzer zumuten die Anwendung immer manuell zu schliessen.

So und ich hier habe ich ein Problem, das Schliessen der Anwendung über die Api und ProzessId  ist ja grundsätzlich kein Problem.

Nur erscheint hier bei local eingerichteter Mail der Hinweis:

"Sie haben ausgehende Mail anstehen. Möchten Sie sie jetzt übertragen"

In dieser Zeit steht mein Programm (ShellWait) und wartet auf das Beenden von LS.

Bei dieser Meldung hat man drei Auswahl-Möglichkeiten.

1) JA
2) Nein
3) Abbrechen.

mit "JA" und "Nein" kann ich leben,

da bei "Ja" betätigen die Replizierung gestartet wird und anschliessend LS beendet wird.

Bein "Nein" schliesst LS sofort.

Bei "Abbrechen" komm ich ins schwitzen: Mein Programm wartet in einer Schleife auf das Beenden von LS und LS bleibt natürlich in diesem Fall offen.

So und jetzt die Fragen:

gibt eine Möglichkeit Lotus Notes zu beenden ohne, dass dieser Warnhinweis erscheint.

Vielen Dank!

Michael.

Semeaphoros:

--- Zitat von: koehlerbv am 11.01.05 - 23:08:44 --- oder, Jens ? Da hast Du Dich jetzt aber im Kreis gedreht und das Bekannte nochmals betont.

--- Ende Zitat ---

Richtig und bewusst, weil genau das offenbar noch nicht klar genug rüber gekommen war.

Michael: Dort, wo Du LS schreibst, meinst Du wohl eher LN - oder? Diese Meldung mit ausgehenden Mails lässt sich meines Wissens nicht unterbinden.

Axel:
Hi,

ich sehe da auch keine Möglichkeit, die Meldung beim Beenden von Notes zu unterdrücken.

Wieso sollen eigentlich die Mails noch bearbeitet werden? Kannst du das nicht in Access handlen? In diesem Fall kannst du alles mit den Backend-Funktionen regeln.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln