Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem mit collection.PutAllInFolder

<< < (2/3) > >>

Axel:
Hi,

hmm..., dann sollte das aber eigentlich funktionieren. Ist das evt. ein Refresh-Problem? Hast du die Ordner - Ansicht mal aktualisiert.

Sonst fällt mir dazu im Moment aber auch nichts mehr ein.

Axel

Alexis:
Hallo Axel,

es ist definitiv so, dass die ausgewählten Mails in der Mail-Datenbank (!!!) abgelegt werden. Der Folder in der Zieldatenbank ist und bleibt leer!

Ich werde dieses einmal mit einer anderen als Maildatenbank ausprobieren.

Alexis

koehlerbv:
Das ist aber auch vollkommen logisch - Du kannst Dokumente nicht in einen Ordner einer ganz anderen Datenbank schieben, das geht nur innerhalb einer DB.

Bernhard

Alexis:
Hallo Berhard,

wieso sollte das so undenkbar sein?

Per Copy & Paste kannst du doch auch jedes Dokument von einer DB in eine andere DB kopieren. Wo das Sinn macht ist eine andere Frage. Wenn die entsprechende Maske auch in der 2. DB vorhanden ist, klappt das völlig problemlos.

Hier meine praktische Anwendung: Im Service werden alle Vorgänge in einer Datenbank protokolliert. Zugehörige Mails sollten möglichst elegant mit eingebunden werden, so dass der Vorgang komplett ist. Was ist leichter, als die Mailschablone zu kopieren, auf die wesentlichen Felder zusammenzustreichen und die Mails - per,  nun hier sollte die Funktion greifen - zu importieren.

Schade dass es so nicht klappt.  :'(

Alexis

Semeaphoros:
Alexis: Ein Folder ist nur eine Sammlung von Referenzen auf Dokumente in DERSELBEN Datenbank (per Definition ! ). Damit das in einer anderen DB sichtbar wird, müssen die Dokumente physisch kopiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln