Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Nach Jahreszahlen ausfiltern
StoneCold:
Hi ich habe eine Frage, ich möchte einen kleinen Auswahlknopf machen in einem Frame, das eine Auswahl zwischen
All 03 04 und 05 hat.
Das Resultat sollte sein, das bei All alle Documente der View angezeigt werden.
03 nur im Jahr 2003 angelegte Documente,...
wie realisier ich das am besten, sorry Programmiertechnisch habe ich keine Erfahrung, ich versteh den Script aber kann ihn selber nicht schreiben.
Ne Box anlegen und wo ich das hinterlege kein Problem, aber wie kann ich ihn untescheiden lassen.
greetz
Semeaphoros:
Das schreit nach einer dynamischen View, das geht so nicht. Realisieren lässt sich das aber doch mit einer eingebetteten Ansicht. Dazu kannst Du die Designer-Hilfe mal als ersten Einstiegspunkt zu Rate ziehen.
StoneCold:
hmm, ich weiß nicht wie ich das mit einer eingebetteten View realisieren soll.
Theoretisch könnte ich ja jeder View einen sortierbaren Punkt Year hinzufügen und dann wäre es ok. Aber das ist es nicht.
Wieso ich nun eine embedded View brauche verstehe ich nun wirklich nicht.
Irgendwie die angezeigten Dokumente beeinflussen kann man nicht?
Driri:
Dynamische Views gibt es in dem Sinne nicht in Notes. Ein Würgaround sind die angesprochenen Embedded Views.
Alternativ müßtest Du für jedes anzuzeigende Jahr eine eigene View erstellen und dort dann über die Ansichtsauswahl die Dokumente jeweils passend einschränken.
Problem ist dann natürlich, daß Du für jedes neue Jahr auch eine neue View erstellen mußt, während Du das mit Hilfe einer Embedded View "dynamisch" halten kannst. Z.B. lassen sich dann die zur Auswahl stehenden Jahreszahlen ja auch abfragen.
Semeaphoros:
Die angezeigten Dokumente einer View lassen sich tatsächlich nicht beeinflussen. Es gibt Wege über Ordner, aber das braucht dann schon etwas mehr Programmierung. Die eingebettete Ansicht bietet sich schon nur deshalb an, weil Du ja sowieso das Eingabefeld in einem Formular definieren musst, und da lässt sich dann eben auch eine eingebettete Ansicht mit hineinnehmen. Diese muss dann allerdings nach Year kategorisiert sein, um dann bei der eingebetteten Ansicht die Eigenschaft "Show Single Category" ausnutzen zu können, wie gesagt, das ist in der Hilfe beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln