Autor Thema: mail routing von einem Notes-Server auf einen anderen  (Gelesen 1154 mal)

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo!

Ich habe drei Notes-Server, von denen einer nur die Mails vom Provider abholt und in entgegengesetzter Richtung Mails verschickt. Diesen möchte ich aus dem Verbund rausnehmen und die Mailgeschichte über den "Hauptserver" steuern (da der andere langsam etwas alt und schwachbrüstig wird...). Damit habe ich dann noch zwei Server; von diesen muss jetzt einer die Mailabhol- und Versendefunktion übernehmen.

Im Konfigurationsdokument des Hauptservers steht unter Verbindungen als Quellserver der Hauptserver, als Zielserver der "Mail"-server, unter dem Reiter "Replizierung/Routing" ist nur Mail-Routing angegeben.

Genügt es, wenn ich hier den neuen Server eintrage, der jetzt die Mails abholen und versenden soll, oder muss ich hier noch was beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Achim T.

Offline hats9991

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: mail routing von einem Notes-Server auf einen anderen
« Antwort #1 am: 11.01.05 - 13:39:46 »
Leider nicht. Wie ist  z.b mit mailboxen? Sind getetilt auf alle server?

Ich würde so vorgehen.
Alle Mailboxen ,die auf  Internet-Mailserver liegen verschieben auf dritte Server.
Verschieben im Sinne von Notes nicht Kopie nicht Sicherung ,richtig Ort von Maildaten angeben.

Alle Mailboxen auf deine zukünftige Mailserver (jetzige Hauptserver) auch verschieben auf dritte Server.
Hier hast du erstemal alle Mailboxen gesichert auf einen Server , was sich nicht ändert.

Dann muss du Data-Ordner von jetzige Internet-Server kopieren und dein data-ordner in  Hauptserver damit ersetzen. ini.datei  anpassen .IP-adressen ändern .Praktisch damit machst du damit von Hauptserver jetzige Internet-Server. Dann wieder anfangen mailboxen verschieben.

Alle Angaben ohne gewähr. Es ist einen menge Arbeit, was du planen  solltest, damit nicht was schief geht
Mit freundlichen Grüßen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz