Sonstiges > Offtopic

Fehdehandschuh

<< < (4/5) > >>

animate:
Ich will nicht mit meinen Ergebnissen prahlen

--- Zitat von: Semeaphoros am 11.01.05 - 10:07:18 ---Zudem ist schon rein statistisch gesehen die Erfolgwahrscheinlichkeit bei 50%, da es ja immer "digitale Auswahlen" sind. Der Test ist also alles andere als "repräsentativ"

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass ohne Auswahl (also wenn man das Wort selbst schreiben müsste, ohne verschiedene Versionen davon zu sehen,wie immer das dann aussehen würde,ich hoffe ihr versteht, was ich meine) die Fehlerquote bei den Meisten/meisten noch höher wäre.

Semeaphoros:
Wahrscheinlich, aber nicht zwingend. Die Auswahl kann auch zum Verwirrfaktor werden.

pd:
Tippe ich auch eher. Grundsätzlich war ich bislang richtig gut in Rechtschreibung. Das kam hauptsächlich vom vielen Lesen. Leider weis Karl May bislang nix von der neuen Rechtschreibung und ein Service Pack für meine Sammlung jibbet leider auch nicht ;-) Wird also noch ein Weilchen dauern, bis ich alles drauf habe. Rechtschreibregeln hab ich so gut wie keine drauf, ich setz es aus mir bekannten Beispielen zusammen, die sich im Laufe der Zeit im Kopf verankert habe.

Wahrscheinlich ne Typfrage, ob es hilft oder stört.

Gruß, Patrick

Semeaphoros:
Na, das ist in meinen Augen ein ganz guter Ansatz. Bei Diskussionen bekommt man ja dann noch zusätzlich was mit, und mit der Zeit passt sich die Rechtschreibung durchaus auch mal an. In 10 Jahren wird keiner mehr danach fragen und manche werden sich automatisch umgestellt haben.

Bruce Willis:

--- Zitat von: Glombi am 10.01.05 - 23:15:20 ---Leider bin ich nicht ganz so gut wie Du, aber das war zu erwarten  ;D
Andreas

--- Ende Zitat ---

Andreas,
das ist (und war) doch klar!
Alle Leute sind gleich, aber einige sind gleicher als die anderen...
 :D

--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.05 - 23:39:15 ---
Leo, ich bewundere ehrlich das, was Du erreicht hast. Ob mein Russisch jemals so perfekt war, wie Dein Deutsch heute ist (ich gehe mal davon aus, dass Deutsch zumindest nicht Deine erste Muttersprache war) ...

--- Ende Zitat ---

Bernhard,
Du hast recht, ist nicht die erste Muttersprache... :)
Ich verrate Dir aber ein strenges Geheimnis: ich mache beim normalen Sprechen mehr Fehler, als Du beim Schreiben mit der neuen Rechtschreibung...  :-[

--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.05 - 23:39:15 ---
Kommst Du auch nach Rust zum Südtreffen 2005 ? Das wäre wirklich was (und das ist bestimmt nicht nur meine persönliche Meinung) !

--- Ende Zitat ---

Danke!
Ich würde sehr gerne kommen, weiß leider noch nicht, ob ich das schaffen werde... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln