Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Migration auf 6.5 - Konfig der Clients -> Symbolleisten

(1/2) > >>

klaussp:
Hallo Zusammen,

das Thema wurde zwar schonmal diskutiert, aber leider ohne Ergebnis. Daher nochmal die Bitte:

ich will in einer bestehenden Notes-Umgebung migrieren auf 6.51, im Client sollen
jedoch nur vorbestimmte Symbolleisten angezeigt werden! Einstellungen der Notes.ini werde ich in einem Skript ändern!
(insbedondere die Leiste "Adresse" ist mir ein Dorn im Auge).

Wie kann ich diese Leisten zentral steuern?

Axel:
Hi,

schau dir mal die Profile im Domino-VGerzeichnis an und dort besonders die Desktop-Einstellungen. Dort könnte so was vergraben sein.

Ich hab mich bisher noch nicht im Einzelnen mit dem Thema befasst, dass kommt aber demnächst auch auf mich zu.

Axel

Alessandro:
Ich glaube da wirst du Pech haben. In den Richtlinien ist mir nichts bekannt, wo man die Symbolleisten beeinflussen kann. Leider  :(

Da wird wohl nur Programmiertechnisch etwas zu erreichen sein, wenn überhaupt.

Mich stören auch die Adress- und die IM-Symbolleiste bzw. die IM-Statusleiste. Die letzteren beiden sollen aber soweit ich weiss, seit R6.5.1 automatisch deaktiviert sein, wenn im Serverdokument kein Sametimeserver eingetragen ist.

Semeaphoros:
Symbolleisten sind im 6er ein Problem, die stecken in der Bookmark.nsf drin (bzw. diese ist irgendwie beteiligt) und es ist auch programmtechnisch nicht einfach, da ran zu kommen.

Axel:

--- Zitat von: Alessandro am 10.01.05 - 21:13:21 ---Mich stören auch die Adress- und die IM-Symbolleiste bzw. die IM-Statusleiste. Die letzteren beiden sollen aber soweit ich weiss, seit R6.5.1 automatisch deaktiviert sein, wenn im Serverdokument kein Sametimeserver eingetragen ist.

--- Ende Zitat ---

Is' nich'. Die Symbolleisten werden nach wie vor angezeigt und müssen mauell ausgeblendet werden.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln