Ein freundliches Moin Moin euch allen.
Ich mag mich ja kaum an euch wenden, denn wenn ich so die Fragen und Berichte hier im Forum lese, seit ihr alle EDV-Fachleute. Leider bin ich nur ein kleiner Anwender, der mit dem Programm umgehen muß und das mehr schlecht als recht, da meine englisch Kentnisse nur sehr beschränkt sind.
Aber nun zu meinem Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich greife schon seit mehreren Jahren über das Internet (VPN, früher über ISDN) auf den Firmen-Server zu, was von kleinen Schwierigkeiten mal abgesehen, auch immer recht gut geklappt hat.
Ende Dezember wurde ich aber auf einen anderen Server gelegt und nun klappt nichts mehr!
Selbstverständlich habe die neue Netzwerkverbindung (VPN) eingerichtet und mein Rechner wird auch im Netzwerk registriert, nur Lotus Notes greift nicht auf diesen zu. Ich habe den Versuch mit der IP und mit dem Servernamen unternommen, nur keinen Erfolg gehabt. Auch nachdem ich den Server über Modem angewählt habe, kommt die Fehlermeldung " A replica of this database cannot be found on the specified server, plaese try a different server".
Das Programm greift immer wieder auf den alten Servernamen zu und dieses obwohl der Name des neuen Servers in notes als home/mail server eingetragen ist.
Ich hoffe sehr, daß mir unwissenden geholfen werden kann und bedanke dafür im voraus.
Fredy