Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
While Schleife auf Server wird nicht ausgeführt
TomLudwig:
Der Agent läuft ja, da bin ich mir sicher.
Er erstellt ja ein Log-Dokument in der er verschiedene Sachen schreibt.
Nur der Teil in der While Schleife wird nicht abgearbeitet.
Ich hab den Teil von Axel kurz eingefügt und bekomme auch zurück, dass das Dokument nicht vorhanden ist.
Jetzt ist mir aber noch eine weitere Meldung am Server aufgefallen:
10.01.2005 14:05:56,73 [0981:000C-0AF4] Web Auth> User ... found in group Cache
Diese Meldung kommt 5 Mal hintereinander. Dann die Meldung das der Agent fertig ist...
Leider habe ich noch nix über diese Meldung gefunden. Kennt sie jemand von euch?
Driri:
Ist die View denn überhaupt auf dem Server verfügbar ? Mit welcher ID läuft der Agent denn, wenn Du ihn periodisch ausführst ?
Der Hinweis von Axel bezüglich Leserfeldern könnte auch das Problem verursachen.
Marinero Atlántico:
@Diri: Ich glaube, dass der Agent unmittelbar mit einem Fehler terminieren würde, wenn die View nicht auf dem Server vorhanden.
Mit einer "Object Variable not Set" und zwar genau dann, wenn view.getFirstDocument aufgerufen wird.
So etwas gibt es in jeder objektbasierten Programmiersprache. In Java z.B. mein "Freund" NullPointerException.
Da der Agent weiterläuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass es an Leserberechtigungen liegt.
Gruß Axel
Driri:
Da hast Du auch wieder Recht. Nicht richtig nachgedacht. ::)
Leserfelder bleibt aber als mögliches Problem.
Axel:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 10.01.05 - 14:40:06 ---@Diri: Ich glaube, dass der Agent unmittelbar mit einem Fehler terminieren würde, wenn die View nicht auf dem Server vorhanden.
Mit einer "Object Variable not Set" und zwar genau dann, wenn view.getFirstDocument aufgerufen wird.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das glaube ich eher weniger, denn die Variable view ist nicht abhängig von Leserfeldern. Die Meldung kommt dann eher wenn du auf xDoc zugreifst und die ist nicht initialisiert.
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es an so was liegen wird.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln