Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Edit Modus verbieten?

(1/5) > >>

trouble:
Hallo ich mal wieder....

ich soll mal wieder "schnell"  ::) was machen, benutze zum ersten mal "versioning" und will verhindern, dass alte versionen der dokumente geändert werden. Hab jetzt im forum gesucht und mehrfach den hinweise auf edit modus verbieten gefunden, aber nicht wie man das denn nun macht.

muss man dafür wieder ein wirklicher designer sein oder kann mir das jemand in kurzen schritten erklären? oder war ich wieder zu ungeschickt beim suchen in der designer hilfe? da hab ich's nämlich auch nicht gefunden...  ???

schönes wochenende an alle!  :D
trouble

koehlerbv:
Eigentlich sollte man dafür schon Entwickler sein, denn das Thema ist nicht ganz unkomplex. Und die Designerhelp sagt dazu nix, ausser:

Autorenfelder verwenden. Wenn das machbar ist, ist das der einfachste Weg.

Sonst such hier mal nach dem gemeinsamen Vorkommen von
EditMode PostOpen QueryModeChange.

Was hier m.E. leider noch nie erwähnt wurde: Auch das PostRecalc-Event spielt beim Verhindern des EditMode u.U. eine Rolle !

Bernhard

trouble:
Irgendwie war mir klar, dass Du der erste sein würdest, der mir antwortet. :-)

Leider gehen autoren-felder nicht - weil nämlich die leute editor-access auf die db brauchen...

werde dann mal ne neue suche starten und mich durchwühlen.

wie immer vielen dank!

trouble:
Noch eine Frage.....

Hab jetzt folgenden Code gefunden, der mir auch super geholfen hat:
If Source.EditMode = True and (DEINEBEDINGUNG) then
  Source.EditMode = False
End If

Aber - DEINEBEDINGUNG wäre in Formula "@IsAvailable($Ref)" - wie formulier ich das in Script?  :-[

koehlerbv:
Source.Document.~$Ref (0) <> ""

Und denk daran: Geprüft werden muss in PostOpen und QueryModeChange. Aber das hast Du bestimmt schon gefunden ;-)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln